Landkreis Krefeld

Eistrends 2017 (Foto: SAT.1 NRW)

Eistrends 2017

Krefeld, Eisflocken, Eisrollen oder Süßigkeiten pur! Eine gewöhnliche Kugel in der Waffel war gestern, denn die Eistrends 2017 sind vor allem eines: Ausgefallen! weiter…

Ausbildungsprojekt für Flüchtlinge (Foto: SAT.1 NRW)

Ausbildungsprojekt für Flüchtlinge

Krefeld, In Krefeld läuft ein landesweit einzigartiges Projekt: Im Bildungszentrum können junge Flüchtlinge eine mehrjährige Ausbildung machen. NRW-Arbeitsminister Rainer Schmeltzer hat heute die Ausbildungsverträge überreicht. Dreizehn Flüchtlinge sind in dem Modellprojekt dabei. Auch Sprachkurse gehören in Krefeld zur Ausbildung dazu.  weiter…

Besuch RRX-Produktion in Krefeld (Foto: SAT.1 NRW)

Besuch RRX-Produktion in Krefeld

Krefeld, Schon Ende 2018 sollen die ersten Züge des neuen Rhein-Ruhr-Express fahren. Die 82 Fahrzeuge werden aktuell in Krefeld im Siemens Werk gebaut. Der NRW-Verkehrsminister hat die Produktion heute besucht. weiter…

Suche nach Bankräuber (Foto: SAT.1 NRW)

Suche nach Bankräuber

Krefeld, Vor zehn Jahren ist dieser Mann aus dem Gefängnis in Krefeld verschwunden: Rahim Direkci – er soll laut Landeskriminalamt in der Zwischenzeit für eine ganze Serie von Banküberfallen verantwortlich sein: Ab heute wird er mit einem Fahndungsplakat gesucht. weiter…

Mutter wirft ihre Kinder aus dem Fenster (Foto: SAT.1 NRW)

Mutter wirft ihre Kinder aus dem Fenster

Krefeld, Prozessauftakt im Landgericht Krefeld: Eine 34-jährige Mutter hatte ihre drei Kinder aus dem Fenster im zweiten Stock geworfen – zum Glück überlebten sie den Sturz aus 10 Metern. Die Krefelderin soll wegen psychischer Probleme als schuldunfähig gelten. weiter…

Wieder Gewalt gegen Polizisten durch Migranten (Foto: SAT.1 NRW)

Wieder Gewalt gegen Polizisten durch Migranten

Krefeld, In Krefeld wurden gestern Nachmittag zwei Polizisten durch mehrere Migranten verletzt. Grund für die Attacke war, dass ein Auto abgeschleppt werden sollte. Erst letzte Woche griffen türkischstämmige Männer Polizisten in Düren wegen eines Knöllchens an. weiter…

Rotlicht-Meile soll weg (Foto: SAT.1 NRW)

Rotlicht-Meile soll weg

Krefeld, Benutzte Kondome im Gebüsch, Prostituierte mitten im Wohngebiet. Das ist den Anwohner hier in Krefeld schon lange ein Dorn im Auge. Heute kündigt die Stadt an, dass mit dem öffentlichen Treiben Schluss sein soll. Sie fordert von der Bezirksregierung in Düsseldorf ein komplettes Verbot von Prostitution in der Stadt. Ende Oktober wird der Antrag gestellt. weiter…

VW verliert - Kunden gewinnen (Foto: SAT.1 NRW)

VW verliert – Kunden gewinnen

Krefeld, VW hat mit seiner Schummelsoftware Abgaswerte manipuliert- jetzt hat das Landgericht Krefeld geurteilt: Autos mit dieser Software kann man zurück geben. Zumindest dürfen das jetzt zwei Kunden, die in Krefeld Audis gekauft hatten, in denen die Schummelsoftware auch eingebaut war. Es ist das erste Mal, dass ein Gericht in Nordrhein-Westfalen für die Kläger entschieden hat. Da die Autos jetzt gebraucht sind, bekommen sie allerdings nicht den gesamten Kaufpreis zurück. Trotzdem könnte von dem Urteil eine Signalwirkung ausgehen. Viele weitere Klagen wegen Autos mit der VW-Schummelsoftware könnten nun folgen. weiter…