Landkreis Krefeld

Wirbel um AfD-Aufruf (Foto: SAT.1 NRW)

Wirbel um AfD-Aufruf

Krefeld, Die Aussage von Kay Gottschalk von der AfD beim AfD-Neujahrsempfang in Krefeld erinnert an die dunkelsten Zeiten, die es je in Deutschland gab. Wir haben alle Einzelheiten für Sie zusammengefasst. weiter…

Gewalt gegen Notfallsanitäter (Foto: SAT.1 NRW)

Gewalt gegen Notfallsanitäter

Krefeld, Fast jeder Notfallsanitäter wurde im Jahr 2017 Opfer von verbaler oder körperlicher Gewalt. Das ergab eine Studie der Ruhr-Universität Bochum. Die Gewalt gegen Notfallsanitäter hat so zugenommen, dass sogar in der Ausbildung schon heikle Situationen trainiert werden. weiter…

Säugling aus Klinik verschwunden (Foto: SAT.1 NRW)

Säugling aus Klinik verschwunden

Krefeld, Das Personal der Kinderklinik Helios Krankenhaus in Krefeld hat es am Abend geschockt festgestellt: Ein zwei Tage altes Baby ist weg. Abgeholt haben es die Eltern, allerdings ohne Erlaubnis. weiter…

Virtuelle Vergangenheit (Foto: SAT.1 NRW)

Virtuelle Vergangenheit

Krefeld, In einer Klinik in Krefeld werden Patienten mit Demenz mit Hilfe von VR Brillen wieder in die 50er und 60er Jahre versetzt. Bei den Patienten lässt nämlich das Kurzzeit Gedächtnis oft als Erstes nach – an die Vergangenheit können sich viele noch erinnern. weiter…

Erdbeben von Korea hier messbar (Foto: SAT.1 NRW)

Erdbeben von Korea hier messbar

Krefeld, Die Welt blickt momentan gebannt nach Nordkorea. Staatschef Kim-Jong Un hat am Wochenende offenbar eine Wasserstoffbombe getestet. Die Sprengkraft ist viel höher als die einer Atombombe. Und so hat man die Auswirkungen auch hier in NRW gespürt. Rund 9000 Kilometer entfernt. weiter…