Kleve, Niederrhein

Arbeiten an Heiligabend (Foto: SAT.1 NRW)

Arbeiten an Heiligabend

Kleve, Niederrhein, Obwohl der 24. Dezember in diesem Jahr auf einen Sonntag fällt, erlaubt das Ladenöffnungsgesetz in NRW bestimmten Geschäften, wie Lebensmittelhändlern, am Sonntag geöffnet zu haben. Wir wollten wissen: Was sagen denn die Mitarbeiter dazu, an Heiligabend arbeiten zu müssen? weiter…

Beim Teutates (Foto: egmont ehapa media)

Beim Teutates

Kleve, Niederrhein, Für die Fans ist heute ein gallischer Feiertag: Frisch gedruckt ist heute der neue Asterix-Comic veröffentlich worden – der berühmte Gallier ist mit Kumpel Obelix diesmal in Italien. weiter…

Milchtransporter verunglückt (Foto: TNN)

Milchtransporter verunglückt

Kleve, Niederrhein, 25.000 Liter Milch drohten heute morgen in Kleve auszulaufen. Ein Transporter war auf der B504 von der Fahrbahn abgekommen. Der Fahrer hatte die Kontrolle verloren, nachdem er einem Reh ausgewichen war. Um den Transporter zu bergen, musste die Feuerwehr erstmal die Milch abpumpen. Die Beamten mussten dafür ein Loch in den LKW fräsen. Ansonsten wäre der Transporter zu schwer gewesen, um ihn zu bergen. weiter…