Minden, Westfalen

Rekord mit Kaffee (Foto: SAT.1 NRW)

Rekord mit Kaffee

Minden, Westfalen, Der starke Kaffeekonsum sorgt bei der Melitta Gruppe aus dem ostwestfälischen Minden für ein Rekordjahr: Fast 1,5 Milliarden Euro Umsatz, zwei Drittel davon macht das Familienunternehmen mit Kaffee und Filtertüten. Wie hoch der Gewinn ist, hält Melitta allerdings geheim. weiter…

Kind ertrunken - Betreuerin angeklagt (Foto: SAT.1 NRW)

Kind ertrunken – Betreuerin angeklagt

Minden, Westfalen, Vor gut einem halben Jahr passierte das Drama in einer privaten Kindertagespflege in Porta Westfalica: Ein 16 Monate alter Junge ertrank in einem mit Wasser gefüllten Maurerkübel. Die 36 Jahre alte Betreuerin muss sich wegen fahrlässiger Tötung vor dem Amtsgericht Minden verantworten. Das teilte eine Sprecherin heute mit. Sie soll ihrer Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen sein. Das Kind habe sich unbemerkt aus einem Hühnerstall geschlichen und war kopfüber in den Maurerkübel gefallen – Das Kind ertrank, obwohl nur wenige Zentimeter Wasser in dem Bottich waren. weiter…

Blitzer bleibt (Foto: SAT.1 NRW)

Blitzer bleibt

Bielefeld, Minden, Westfalen, Autofahrer müssen am Bielefeld Berg weiter auf die Bremse treten – sonst droht ein teures Knöllchen: Die Klage eines Autofahrers gegen die Blitzeranlage ist heute vor dem Verwaltungsgericht Minden gescheitert. Die Behörden haben laut Gericht bewiesen, dass es sich um einen Unfallschwerpunkt handelt – die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 100 Stundenkilometer ist rechtens. Die Blitzeranlage bringt der Stadt Bielefeld pro Jahr rund 7 Millionen Euro Einnahmen. weiter…