Landkreis Minden-Lübbecke

Großrazzia gegen Reichsbürger (Foto: SAT.1 NRW)

Großrazzia gegen Reichsbürger

Espelkamp, Die Polizei führt derzeit Durchsuchungen in Espelkamp und 15 weiteren Objekten in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen durch. Im Visier der Ermittler steht ein mutmaßlicher Reichsbürger. Bei der Aktion sollen Drogen und illegale Waffen sichergestellt werden. weiter…

3D-Hologramm des Herzens (Foto: SAT.1 NRW)

3D-Hologramm des Herzens

Bad Oeynhausen, Im Herz- und Diabeteszentrum NRW in Bad Oeynhausen setzt Chefarzt Dr. Volker Rudolph modernste 3D-Hologrammtechnik ein, um Herzoperationen präziser und sicherer zu machen. Die Technik ermöglicht es den Ärzten, das Herz in Echtzeit dreidimensional zu betrachten, was besonders für junge Kardiologen einen großen Lernvorteil bietet. weiter…

Bundespräsident Steinmeier besucht Espelkamp (Foto: SAT.1 NRW)

Bundespräsident Steinmeier besucht Espelkamp

Espelkamp, Das malerische Schloss Benkhausen in Espelkamp öffnet seine Pforten für einen bemerkenswerten Staatsbesuch: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Die Ankunft des Bundespräsidenten sorgt für Aufregung im und um das Schloss. George und Werner Speckbrock, zwei lokale Bewohner, haben sich strategisch in der ersten Reihe platziert, um einen Blick auf den Bundespräsidenten zu erhaschen. Drei Tage verbringt er in der Region, um im Rahmen seiner Deutschlandtour das Leben vor Ort zu erkunden und zahlreiche Gespräche zu führen. weiter…

Familie verliert in den Flammen alles (Foto: SAT.1 NRW)

Familie verliert in den Flammen alles

Bad Oeynhausen, Die Flammen haben Christian und Kimberly aus Bad Oeynhausen alles genommen. Ihr Einfamilienhaus – komplett abgebrannt. Die Ursache: womöglich ein technischer Defekt am Carport. Jetzt ist die 7-köpfige Familie bei den Großeltern untergekommen. Auf Dauer brauchen sie aber ein eigenes Zuhause, mit Platz für 5 Kinder und ihren Hund.  Die Familie braucht jetzt vor allem finanzielle Unterstützung. Wer für Familie Scholt spenden möchte, kann das unter folgendem Link tun:  https://www.spendenseite.de/hilfe-f-252-r-familie-scholt/-71561 weiter…

Musikproduzent macht Bauernproteste zum Hit (Foto: SAT.1 NRW)

Musikproduzent macht Bauernproteste zum Hit

Lübbecke, Westfalen, Uli Werner aus Lübbecke hat keinen Traktor für den Landwirtsprotest, aber einen eingängigen Song: „Olaf ich hol dich mit dem Traktor ab.“ Der 71-Jährige reagierte spontan auf den Bauernprotest und produzierte den Song mit Musikvideo an nur einem Tag. Sein humorvoller Beitrag unterstützt die Bauernaktion und findet bereits Anklang bei vielen Treckerfahrern. weiter…