Landkreis Minden-Lübbecke

Bundespräsident Steinmeier besucht Espelkamp (Foto: SAT.1 NRW)

Bundespräsident Steinmeier besucht Espelkamp

Espelkamp, Das malerische Schloss Benkhausen in Espelkamp öffnet seine Pforten für einen bemerkenswerten Staatsbesuch: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Die Ankunft des Bundespräsidenten sorgt für Aufregung im und um das Schloss. George und Werner Speckbrock, zwei lokale Bewohner, haben sich strategisch in der ersten Reihe platziert, um einen Blick auf den Bundespräsidenten zu erhaschen. Drei Tage verbringt er in der Region, um im Rahmen seiner Deutschlandtour das Leben vor Ort zu erkunden und zahlreiche Gespräche zu führen. weiter…

Familie verliert in den Flammen alles (Foto: SAT.1 NRW)

Familie verliert in den Flammen alles

Bad Oeynhausen, Die Flammen haben Christian und Kimberly aus Bad Oeynhausen alles genommen. Ihr Einfamilienhaus – komplett abgebrannt. Die Ursache: womöglich ein technischer Defekt am Carport. Jetzt ist die 7-köpfige Familie bei den Großeltern untergekommen. Auf Dauer brauchen sie aber ein eigenes Zuhause, mit Platz für 5 Kinder und ihren Hund.  Die Familie braucht jetzt vor allem finanzielle Unterstützung. Wer für Familie Scholt spenden möchte, kann das unter folgendem Link tun:  https://www.spendenseite.de/hilfe-f-252-r-familie-scholt/-71561 weiter…

Musikproduzent macht Bauernproteste zum Hit (Foto: SAT.1 NRW)

Musikproduzent macht Bauernproteste zum Hit

Lübbecke, Westfalen, Uli Werner aus Lübbecke hat keinen Traktor für den Landwirtsprotest, aber einen eingängigen Song: „Olaf ich hol dich mit dem Traktor ab.“ Der 71-Jährige reagierte spontan auf den Bauernprotest und produzierte den Song mit Musikvideo an nur einem Tag. Sein humorvoller Beitrag unterstützt die Bauernaktion und findet bereits Anklang bei vielen Treckerfahrern. weiter…

Unternehmer verschwunden: Festnahme (Foto: SAT.1 NRW)

Unternehmer verschwunden: Festnahme

Hüllhorst, Anfangs war es nur ein Vermisstenfall – mittlerweile ist es ein Krimi. Im Fall eines seit Wochen vermissten Unternehmers aus Hüllhorst im Kreis Minden-Lübbecke ist jetzt ein Verdächtiger festgenommen worden. weiter…