Bad Oeynhausen

Trabi-Bollerwagen (Foto: SAT.1 NRW)

Trabi-Bollerwagen

Bad Oeynhausen, Morgen ist Vatertag und traditionell ziehen an diesem Tag Väter mit Bollerwagen durchs Dorf. In Bad Oeyenhausen haben ein paar Jungs einen alten Trabi zum ultimativen Bollerwagen umgebaut. Wir durften ihn schon heute bewundern. weiter…

Nichts funktioniert (Foto: SAT.1 NRW)

Nichts funktioniert

Bad Oeynhausen, Der Bahnhof in Bad Oeynhausen ist mit elf Kameras ausgestattet, um den Pendlern dort mehr Sicherheit zu geben. Das Problem ist, dass keine dieser Kameras funktioniert. Und das schon seit ihrer Anbringung in 2009. Wir waren heute dort und habe nachgefragt, was da los ist. weiter…

Familiendrama in Bad Oeynhausen (Foto: SAT.1 NRW)

Familiendrama in Bad Oeynhausen

Bad Oeynhausen, Ein schreckliches Familiendrama hat sich vergangenes Wochenende in Bad Oeynhausen abgespielt. Eine dreifache Mutter wurde getötet und unter Mordverdacht steht ihr Lebensgefährte. Das zehn Jahre alte Kind der Mutter alarmierte die Polizei über den Notruf. weiter…

Wolf in NRW gesichtet (Foto: SAT.1 NRW)

Wolf in NRW gesichtet

Bad Oeynhausen, Zum ersten Mal in diesem Jahr ist ein wild lebender Wolf gesehen worden. Nördlich von Bad Oeynhausen wurde das Tier fotografiert -Umweltminister Johannes Remmel hat das Foto heute getwittert. Das Landesumweltamt ist sich auch sicher, dass es sich wirklich um einen Wolf handelt. Auch in Barntrup Sommersell im Kreis Lippe streunt seit letztem Jahr offenbar ein Wolf durch die Wälder: Zwei Nächte hintereinander soll er auf einer Weide drei Ziegen gerissen haben. weiter…

HIER geht's zu den mal anderen Kunstwerken (Foto: hennaplusherz)

HIER geht’s zu den mal anderen Kunstwerken

Bad Oeynhausen, Als wäre für Krebspatienten die Krankheit nicht schon schlimm genug, kommt noch das Äußere hinzu. Haare fallen aus, die Haut leidet und bei Frauen mit Brustkrebs muss unter Umständen auch die Brust abgenommen werden. Das nagt zusätzlich am Selbstbewusstsein. Eine Krankenschwester aus Bad Oeynhausen ist deshalb auf eine ganz besonders schöne Idee gekommen. Bei ihr werden Krebspatienten zu Kunstwerken – und das mit Henna. weiter…

Suche nach Baby-Bullen (Foto: Privat)

Suche nach Baby-Bullen

Bad Oeynhausen, Bad Oeynhausen sucht nach Galloway-Jungbullen Albert – er ist seinem Besitzer schon am Samstag von der Weide ausgebüchst. Nachdem er noch bei einem Bad in der Weser gesichtet wurde, ist er jetzt wieder verschollen. Albert ist erst 7 Monate alt und wiegt ca 150 kg! weiter…