Landkreis Lippe

Martin Luther Ausstellung (Foto: SAT.1 NRW)

Martin Luther Ausstellung

Lemgo, Der Reformationstag ist in diesem Jahr ausnahmsweise ein Feiertag. Denn vor genau 500 Jahren hat Martin Luther seine 95 Thesen an die Kirchentür geschlagen. Wie es sich zu dieser zeit lebte wird Kindern im Museum in Lemgo gezeigt. Wir waren dabei. weiter…

Sie haben ihn (Foto: SAT.1 NRW)

Sie haben ihn

Detmold, Der mutmaßliche Mörder Thomas T. ist heute in Hamburg festgenommen worden. Er soll in Detmold seine Nachbarin und deren Sohn getötet haben. weiter…

Doppel-Mord (Foto: SAT.1 NRW)

Doppel-Mord

Detmold, Eine 24 Jahre alte Mutter und ihr sechsjähriges Kind wurden getötet. Unter Mordverdacht steht der Nachbar der Familie und nach genau diesem Mann, fahndet die Polizei jetzt mit Hochdruck. weiter…

Detmold: Fall gibt Polizei Rätsel auf (Foto: SAT.1 NRW)

Detmold: Fall gibt Polizei Rätsel auf

Detmold, Heute Morgen wurde eine 30-jährige Frau tot in ihrer Wohnung in Detmold gefunden. Neben ihr lag ihr schwerverletzter Mann. Ihr dreijähriges Kind ist wohlauf. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Die Obduktion der Toten und die Vernehmung ihres Mannes sollen morgen Aufschluss geben. weiter…