Landkreis Lippe

NRW: Attacken von Pferde-Rippern häufen sich (Foto: SAT.1 NRW)

NRW: Attacken von Pferde-Rippern häufen sich

Lage, Alleine in den letzen Wochen haben Pferde-Ripper an sechs verschiedenen Orten in Nordrhein-Westfalen zugeschlagen. Auch die Stute namens Little Princess hatte keine Chance. Ein Pferde-Ripper hat die Stute durch die Genitalien hindurch aufgeschlitzt, sodass das Tier eingeschläfert werden musste. weiter…

Kurioses Bierunglück (Foto: SAT.1 NRW)

Kurioses Bierunglück

Lage, Lippe, Eigentlich wollten Robin und sein Handballverein aus Lage nur ein Bierseminar besuchen, doch das geht plötzlich ordentlich schief. Als Ergebnis folgte wohl das größte Bierunglück aller Zeiten. weiter…

So denkt NRW - Susanne Huppke (Foto: SAT.1 NRW)

So denkt NRW – Susanne Huppke

Kalletal, Genau 60 Tage sind es noch bis zur Landtagswahl. Und es gibt viele Dinge, die die Menschen in Nordrhein-Westfalen auf dem Herzen haben. Deshalb gehen wir mit unserer Serie „so denk NRW“ raus zu Ihnen. Ihre Meinung zählt – wir halten uns zurück. So auch bei Susanne Huppke aus Kalletal. weiter…

Steinmeier for President (Foto: Der kleine Frank-Walter im Familienalbum verewigt.)

Steinmeier for President

Brakelsiek, Es sieht stark danach aus, dass das neue deutsche Staatsoberhaupt aus NRW kommt. Auch CDU und CSU wollen jetzt, dass Frank-Walter Steinmeier Bundespräsident wird. Ein Argument spricht auf jeden Fall für Frank-Walter Steinmeier: Er ist der beliebteste Politiker in unserem Land. 72 Prozent der deutschen sind laut Umfrage mit seiner Arbeit zufrieden. In Brakelsiek im Kreis Lippe ist Steinmeier aufgewachsen. Wir zeigen Ihnen, was sie nicht über unseren aktuellen Außenminister wissen – und wer könnte uns da besser helfen als seine Mutter und sein Bruder. weiter…

Vermisste Julia wurde getötet (Foto: Privat)

Vermisste Julia wurde getötet

Oerlinghausen, 16 Wochen lang suchte die Familie nach der 31-Jährigen – Schwester Nathalie hoffte immer noch auf ein Lebenszeichen von Julia R. Doch das wird es nicht mehr geben: Heute steht fest: Die junge Frau wurde ermordet – unter Verdacht steht ihr 21-jähriger Freund Dominik P.. Er führte die Ermittler zu der Leiche – verscharrt in einem Wald bei Oerlinghausen. Die Polizei hatte den mutmaßlichen Täter schon lange im Visier. Für die Familie aus der ostwestfälischen Kleinstadt ist es ein Schock, den sie jetzt erst mal verarbeiten muss. Der mutmaßliche Täter wurde heute dem Haftrichter vorgeführt. Die Polizei sucht noch nach einem Messer – mit dem Julia R. getötet worden sein soll. weiter…