Landkreis Lippe

Wunderschöne Handwerkerin (Foto: SAT.1 NRW)

Wunderschöne Handwerkerin

Schlangen, Immer weniger Menschen wollen Handwerker werden. Besonders schwierig gestaltet sich die Suche nach Frauen in diesem Bereich. Nur 20 Prozent der Azubis sind im Baugewerbe weiblich. In Schlangen bei Paderborn haben wir aber Sandra getroffen. Eine Klempnerin. Allerdings nciht nur, denn sie hat zusätzlich noch einen zweiten Job, der unterschiedlicher nicht sein könnte. weiter…

Mörderjagd behindert? (Foto: SAT.1 NRW)

Mörderjagd behindert?

Detmold, Thomas T. wurde im Februar in Detmold verurteilt, weil er seine 24jährige Nachbarin und ihren sechsjährigen Sohn regelrecht abgeschlachtet hatte. Weil er danach flüchtete, wollte die Staatsanwaltschaft Detmold von Vodafone die Handy-Ortungsdaten. Trotz Beschluss verweigerte der Konzern die Herausgabe.  weiter…

Martin Luther Ausstellung (Foto: SAT.1 NRW)

Martin Luther Ausstellung

Lemgo, Der Reformationstag ist in diesem Jahr ausnahmsweise ein Feiertag. Denn vor genau 500 Jahren hat Martin Luther seine 95 Thesen an die Kirchentür geschlagen. Wie es sich zu dieser zeit lebte wird Kindern im Museum in Lemgo gezeigt. Wir waren dabei. weiter…