Landkreis Bielefeld

Einbruch hoch vier (Foto: SAT.1 NRW)

Einbruch hoch vier

Bielefeld, Die meisten Einbrecher sind so schnell und professionell, dass die Polizei es wirklich schwer hat, sie zu fassen. In Bielefeld ist ein besonders fleißiger Dieb aber gleich viermal in den gleichen Imbiss eingebrochen. Und das auch noch am selben Tag! weiter…

RAMADAN FÜR KINDER? (Foto: SAT.1 NRW)

RAMADAN FÜR KINDER?

Bielefeld, Vier Wochen lang tagsüber nichts Essen und Trinken. Für rund 1,5 Millionen Muslime in NRW hat heute die Fastenzeit Ramadan begonnen. Kinder sind dazu eigentlich nicht verpflichtet – tun es aber häufig trotzdem. weiter…

Brutale Verkehrskontrolle (Foto: SAT.1 NRW)

Brutale Verkehrskontrolle

Bielefeld, Das Landgericht Bielefeld musste heute ein Urteil gegen einen Polizisten überprüfen. Er hatte einen Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle mit Pfefferspray besprüht und geschlagen. Ein von einem Streifenwagen aufgenommenes Video überführte den Beamten. Er wurde in erster Instanz zu 15 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt- weiter…

Selbstbefriedigung an Uni (Foto: SAT.1 NRW)

Selbstbefriedigung an Uni

Bielefeld, An der Uni Bielefeld können Frauen jetzt Masturbieren lernen – in einem Seminar der Studentenvertretung. Was genau dahinter steckt? Wir haben uns heute mit den Veranstaltern getroffen. weiter…

GEDICHT LÖST SEXUALDEBATTE AUS (Foto: SAT.1 NRW)

GEDICHT LÖST SEXUALDEBATTE AUS

Bielefeld, Dieses spanische Gedicht an einer Hauswand in Berlin sorgt für großen Streit, weil es sexistische Inhalte vermitteln soll. Deswegen wird es von der Hauswand entfernt. Ein Bielefelder startet jetzt eine Gegenaktion. weiter…