Attendorn

Wie überlastet sind unsere Jugendämter? (Foto: SAT.1 NRW)

Wie überlastet sind unsere Jugendämter?

Attendorn, Ein 8-jähriges Mädchen wurde offenbar ihr ganzes Leben lang im Haus ihrer Großeltern festgehalten – weil die eigene Mutter es so wollte. Das zuständige Jugendamt Olpe hat bereits Fehler eingeräumt: Nicht alles wurde sauber dokumentiert, heißt es. Ist der Fall aus Attendorn einer von vielen, der ganz deutlich zeigt, wie überlastet unsere Jugendämter sind? weiter…

Mädchen 8 Jahre eingesperrt (Foto: SAT.1 NRW)

Mädchen 8 Jahre eingesperrt

Attendorn, Ein 8-jähriges Mädchen aus Attendorn wurde jahrelang im eigenen Elterhaus versteckt. Eingesperrt von der eigenen Mutter. Das Kind war nie in der Schule, hat noch nie mit Freunden auf einem Spielplatz gespielt oder Urlaub mit der Familie gemacht. Schon im September haben die Behörden das Mädchen aus dem Haus geholt – erst jetzt wurde der Fall aber öffentlich. Schockierende Details zu einem Fall, der sprachlos macht. weiter…