Landkreis Olpe

Kind muss sinnlose Strafe zahlen (Foto: SAT.1 NRW)

Kind muss sinnlose Strafe zahlen

Attendorn, Levin aus Attendorn muss zehn Euro ans Ordnungsamt zahlen. Denn er hat einen Pizzakarton in den Mülleimer an einer Hatestelle geworfen. Was daran verboten ist? Das wollten wir auch gerne wissen! weiter…

Attendorn: Stadt kämpft gegen Online-Handel (Foto: SAT.1 NRW)

Attendorn: Stadt kämpft gegen Online-Handel

Attendorn, Für die Online-Riesen brachte das Weihnachtsgeschäft 2017 einen Rekordumsatz. Doch das hat auch seine Schattenseiten, denn durch den Kauf im Internet sterben die Innenstädte immer mehr aus. Um dem entgegenzuwirken, hat sich die Stadt Attendorn im Kreis Olpe etwas ganz besonderes einfallen lassen. weiter…

Karl-May-Festspiele in Elspe (Foto: SAT.1 NRW)

Karl-May-Festspiele in Elspe

Elspe, Sauerland, Auch in diesem Jahr geht es bei den Karl-May-Festspielen in Elspe wieder explosiv zu. Schon seit fast 60 Jahren werden dort die Abenteuer von Winnetou und Old Shatterhand aufgeführt. Wir zeigen, auf welche Highlights Sie sich in diesem Jahr freuen können.  weiter…

Themen des politischen Aschermittwochs (Foto: SAT.1 NRW)

Themen des politischen Aschermittwochs

Kirchveischede, Wird er Nordrhein-Westfalen übernehmen oder bleibt sie weiterhin unsere Landesmutti. In 73 Tagen wissen wir mehr. Gestern Abend gab es den bisher größten politischen Schlagabtausch des Jahres zwischen den beiden. Der Aschermittwoch war sozusagen der Auftakt in den richtig harten Wahlkampf. Wir waren sowohl bei der SPD in Schwerte, als auch bei CDU in Kirchveischede. weiter…

Politischer Aschermittwoch in NRW (Foto: SAT.1 NRW)

Politischer Aschermittwoch in NRW

Kirchveischede, In der Politik ist Aschermittwoch traditionell der Tag, an dem mal richtig draufgehauen wird. Das heißt heute auch Fernduell in NRW. Hannelore Kraft gegen Armin Laschet. Die SPD trifft sich in einer Dreiviertelstunde in Schwerte. Unsere Reporterin Sina Saborowski war schon am Nachmittag für uns vor Ort und zeigt, wie sich die SPD auf den großen Schlagabtausch vorbereitet. Ein bisschen früher als die SPD ist die CDU dran. In Kirchveischede im Sauerland läuft seit 17:00 Uhr die große Show. Unser Reporter Patrick Ryg hat die erste halbe Stunde verfolgt. weiter…