Landkreis Olpe

Ku(h)riose Kuh-Kunst (Foto: SAT.1 NRW)

Ku(h)riose Kuh-Kunst

Drolshagen, Echte Hufe, borstiges Fell, Hörner und ein Euter – diese Kuh sieht ihren Artgenossen zum Verwechseln ähnlich, ist aber ein Ku(h)rkunstwerk des 13-jährigen Diyan. Kühe sind seine Muse, seit dem Kindergarten dreht sich bei ihm alles um die gefleckten Tiere. Für Diyan bedeutet das Malen von Kühen pure Freude und Kreativität. Obwohl er eigentlich Landwirt werden wollte, träumt er nun davon, Rettungssanitäter zu werden und in seiner Freizeit weiterhin Kühe zu malen. weiter…

Ausgebüchst: Kuh im Malerladen (Foto: SAT.1 NRW)

Ausgebüchst: Kuh im Malerladen

Drolshagen, Eine kuriose Szene spielt sich in Drolshagen ab, als eine Kuh beschließt, sich im örtlichen Farbhaus Schulte niederzulassen. Offenbar auf der Flucht vor der Hufpflege erkundet das Rind den Laden, verursacht dabei eine unerwartete Überraschung für den Geschäftsinhaber. Glücklicherweise endet das Abenteuer ohne Verletzungen für Mensch oder Tier, und die Kuh ist wieder sicher Zuhause.  weiter…

Knallpinke Bänke in Olpe (Foto: SAT.1 NRW)

Knallpinke Bänke in Olpe

Olpe, Biggesee, In Olpe sorgt erneut das Sofortprogramm zur Förderung der Innenstädte für Aufsehen. Diesmal stehen pinke Sitzmöbel im Fokus, die auf dem Marktplatz für hitzige Diskussionen in den sozialen Medien sorgen. Einige Ratsmitglieder kritisieren die Farbwahl und ziehen Vergleiche zu Spielplatzmöbeln. Dennoch sollen die Möbel bleiben, denn: sie können einfach versetzt werden. Die auffälligen Farben sollen Aufmerksamkeit erregen und die Innenstadt beleben. weiter…

Schreibmaschine gegen IT-Ausfälle (Foto: SAT.1 NRW)

Schreibmaschine gegen IT-Ausfälle

Lennestadt, Als Ende letzten Jahres im Lennestädter Rathaus alle Systeme ausfielen, wurde kurzerhand zur Schreibmaschine gegriffen. Mehr als 70 Kommunen in NRW waren betroffen. Die Stadt Lennestadt wappnet sich nun gegen künftige Ausfälle. weiter…

Politischer Aschermittwoch der CDU (Foto: SAT.1 NRW)

Politischer Aschermittwoch der CDU

Kirchveischede, Während am Valentinstag die Liebe im Vordergrund steht, fliegen am politischen Aschermittwoch die Fetzen. In NRW nutzen die Parteien die Gelegenheit, um mit spitzer Zunge die Politik der Gegner zu kritisieren. Ministerpräsident Hendrik Wüst steht im Fokus der Büttenreden. In Lennestadt-Kirchveischede wird er seine Rede halten und dabei die Oppositionsführer der SPD ins Visier nehmen. weiter…