Landkreis Olpe

Schreibmaschine gegen IT-Ausfälle (Foto: SAT.1 NRW)

Schreibmaschine gegen IT-Ausfälle

Lennestadt, Als Ende letzten Jahres im Lennestädter Rathaus alle Systeme ausfielen, wurde kurzerhand zur Schreibmaschine gegriffen. Mehr als 70 Kommunen in NRW waren betroffen. Die Stadt Lennestadt wappnet sich nun gegen künftige Ausfälle. weiter…

Politischer Aschermittwoch der CDU (Foto: SAT.1 NRW)

Politischer Aschermittwoch der CDU

Kirchveischede, Während am Valentinstag die Liebe im Vordergrund steht, fliegen am politischen Aschermittwoch die Fetzen. In NRW nutzen die Parteien die Gelegenheit, um mit spitzer Zunge die Politik der Gegner zu kritisieren. Ministerpräsident Hendrik Wüst steht im Fokus der Büttenreden. In Lennestadt-Kirchveischede wird er seine Rede halten und dabei die Oppositionsführer der SPD ins Visier nehmen. weiter…

Wie überlastet sind unsere Jugendämter? (Foto: SAT.1 NRW)

Wie überlastet sind unsere Jugendämter?

Attendorn, Ein 8-jähriges Mädchen wurde offenbar ihr ganzes Leben lang im Haus ihrer Großeltern festgehalten – weil die eigene Mutter es so wollte. Das zuständige Jugendamt Olpe hat bereits Fehler eingeräumt: Nicht alles wurde sauber dokumentiert, heißt es. Ist der Fall aus Attendorn einer von vielen, der ganz deutlich zeigt, wie überlastet unsere Jugendämter sind? weiter…