Werl

Neuer Datenschutz: Folgen (Foto: SAT.1 NRW)

Neuer Datenschutz: Folgen

Werl, Die neue Datenschutz-Verordnung sorgt für große Verunsicherung. Sie gilt ab Morgen europaweit und soll unsere persönlichen Daten besser schützen. Gut für den Verbraucher, schlecht für Unternehmen. Viele verlieren den Überblick und haben Angst etwas falsch zu machen – in Werl hat das erste dramatische Folgen. weiter…

Cannabis gegen Schmerzen (Foto: SAT.1 NRW)

Cannabis gegen Schmerzen

Werl, Als Schmerztheraphie muss Andreas aus Werl Cannabis konsumieren. Früher musste er sich das Ganze noch selbst kaufen, doch mittlerweile gibt es Cannabis auf Rezept. So konnten wir Andreas heute begleiten, als er sich zum ersten Mal Gras in der Apotheke abholen konnte. weiter…

Degowski will entlassen werden (Foto: SAT.1 NRW)

Degowski will entlassen werden

Werl, Die Bilder sind heute so verstörend wie damals: Geiselnehmer Dieter Degowski mit irrem Blick. Wie er heute aussieht, davon gibt es keine Bilder. Er sitzt in der JVA in Werl, doch könnte bald entlassen werden. Das hat seine Verteidigerin beantragt. Er würde dann wohl auch eine neue Identität bekommen. Das Landgericht Arnsberg bestätigt heute, dass ein Antrag vorliegt. Wenn die Kammer dem Antrag stattgibt, muss aber noch ein Gutachten eingeholt werden. Das kann dann noch einige Monate dauern. Degowski hatte 1988 mit seinem Komplizen Hans-Jürgen Rösner in Gladbeck eine Bank überfallen und Geiseln genommen. Degowski hat einen 15-jährigen erschossen. Insgesamt starben bei dem Geiseldrama drei Menschen. weiter…