Landkreis Soest

Degowski will entlassen werden (Foto: SAT.1 NRW)

Degowski will entlassen werden

Werl, Die Bilder sind heute so verstörend wie damals: Geiselnehmer Dieter Degowski mit irrem Blick. Wie er heute aussieht, davon gibt es keine Bilder. Er sitzt in der JVA in Werl, doch könnte bald entlassen werden. Das hat seine Verteidigerin beantragt. Er würde dann wohl auch eine neue Identität bekommen. Das Landgericht Arnsberg bestätigt heute, dass ein Antrag vorliegt. Wenn die Kammer dem Antrag stattgibt, muss aber noch ein Gutachten eingeholt werden. Das kann dann noch einige Monate dauern. Degowski hatte 1988 mit seinem Komplizen Hans-Jürgen Rösner in Gladbeck eine Bank überfallen und Geiseln genommen. Degowski hat einen 15-jährigen erschossen. Insgesamt starben bei dem Geiseldrama drei Menschen. weiter…

Pommes-Fitness (Foto: SAT.1 NRW)

Pommes-Fitness

Soest, Westfalen, Was haben Currywurst mit Pommes und gesunde Ernährung gemeinsam? Nichts, werden Sie jetzt wahrscheinlich denken. Aber: Wir haben in Soest einen Mann gefunden, der bringt beides unter einen Hut. Auf der einen Seite ist er der Mann an der Fritteuse und auf der anderen Seite bringt er Menschen gesunde Ernährung bei und hilft beim Abnehmen. weiter…

Frühchen-Tod in Lippstadt wird untersucht (Foto: SAT.1 NRW)

Frühchen-Tod in Lippstadt wird untersucht

Lippstadt, Die Staatsanwaltschaft Paderborn hat ein Gutachten zum Tod eines Frühchens in Lippstadt in Auftrag gegeben. In der Frühgeborenen-Station des Evangelischen Krankenhauses hatten sich im Januar gefährliche Keime ausgebreitet. Das Gutachten soll jetzt genau klären, warum das kleine Frühchen an einer Infektion gestorben ist. Bei anderen Kindern wurde der Keim zwar entdeckt, sie starben aber nicht daran. Um Sicherheit zu bekommen, wurde die Staatsanwaltschaft von der Krankenhaus-Leitung eingeschaltet . In zwei Monaten könnte es Ergebnisse geben. weiter…

Zoo im Altersheim (Foto: SAT.1 NRW)

Zoo im Altersheim

Möhnesee, Im Kreis Soest gibt es eine bundesweit einzigartige Kombination: Ein Seniorenheim mit eigenem Zoo! Auf dem rund 40.000 Quadratmeter großen Gelände in Möhnesee wohnen nicht nur ältere Menschen zusammen mit ihren Haustieren, sondern es gibt auch noch Affen, Papageien und Waschbären. Die Pflegebedürftigen sind dort also auch Pfleger und kümmern sich um „ihre“ Tiere. weiter…

Obdachloser bekommt neues Heim (Foto: SAT.1 NRW)

Obdachloser bekommt neues Heim

Bad Sassendorf, Gefühlt leben immer mehr Menschen auf der Straße. Hier in Dortmund spiegeln jetzt auch die Zahlen deutlich dieses Problem wieder – es gibt 43 Prozent mehr Obdachlose als noch vor 6 Jahren. Wirklich erschreckend. Uns hat auf Facebook eine Zuschauernachricht erreicht, mit einer wirklich einzigartigen Geschichte. In Bad Sassendorf hat eine Familie einen Obdachlosen zu sich nach Hause geholt. weiter…

Bier wird teurer (Foto: SAT.1 NRW)

Bier wird teurer

Warstein, Viele Brauereien erhöhen nächste Woche ihre Preise für’s Fassbier und zwar um ca. 12 Cent pro Liter. In Kneipen und Restaurants werden wir das dann wohl zu spüren bekommen. weiter…