Soest, Westfalen

Drogendealer auf FBI-Trick reingefallen? (Foto: SAT.1 NRW)

Drogendealer auf FBI-Trick reingefallen?

Soest, Westfalen, Vor dem Landgericht Arnsberg könnte bald ein Strafprozess gegen mutmaßliche Drogendealer aus Soest eröffnet werden. Die Anklage lautet auf Handel mit mehreren Kilogramm Drogen, nachdem die Verdächtigen auf eine Fake-Firma des US-amerikanischen FBI hereingefallen waren. Die vermeintlich abhörsicheren Handys, die sie erwarben, ermöglichten keine sichere Kommunikation – stattdessen überwachte das FBI die Gespräche. weiter…

Dusche in Flüchtlingsunterkunft manipuliert (Foto: SAT.1 NRW)

Dusche in Flüchtlingsunterkunft manipuliert

Soest, Westfalen, Am Montagabend hat ein junges Mädchen in der Soester Flüchtlingsunterkunft beim Duschen starke Verbrühungen erlitten. „Leider wurde aufgrund einer Manipulation durch Unbekannte am Regler des Heißwasserbehälters die Temperatur des Wassers bis auf 85 Grad erhöht.“, so Ursula Kissel, Sprecherin der Bezirksregierung Arnsberg. Ein Rettungshubschrauber wurde alarmiert… weiter…

Familie verliert alles nach Wohnungsbrand (Foto: SAT.1 NRW)

Familie verliert alles nach Wohnungsbrand

Soest, Westfalen, Tim und Vanessa aus Soest haben alles verloren. Ihre frisch renovierte Traumwohnung ist völlig zerstört. Vermutlich hatte ein technischer Defekt im Keller einen Brand ausgelöst. Nun stehen sie mit ihren drei Kindern vor dem Nichts. Für den Schaden müssen sie selbst aufkommen. weiter…