Klage gegen Polizeigewalt

Geschlagen, getreten, beleidigt und gedemütigt. Sven aus Köln klagt gegen das Land NRW – er will Schmerzensgeld. Grund ist ein Vorfall, der schon 5 Jahre zurückliegt – damals sollen ihn Polizisten beim Christopher Street Day übel zugerichtet haben. Bislang standen aber nie die Beamten vor Gericht, sondern immer nur Sven. Wegen angeblichen Widerstands gegen die Staatsgewalt. Drei Jahre lang musste er sich vor sämtlichen Gerichten verantworten – und wurde immer freigesprochen. Jetzt will er für sein Martyrium und die vielen Jahre auf der Anklagebank eine Entschädigung.

Klage gegen Polizeigewalt (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 01.06.2021 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,