Landkreis Ennepe-Ruhr-Kreis

Vermieter mit Herz (Foto: SAT.1 NRW)

Vermieter mit Herz

Witten, Nina Bolz ist Hartz IV-Empfängerin. Sie lebt mit ihrem jüngsten Sohn und vier weiteren Kindern in einer Wohnung in Witten, hat Mietschulden von rund 7000 Euro. Zusammen mit ihrem Hartz IV-Satz überweist das Jobcenter auch die Miete. Doch die Familienmutter geht davon aus, dass dieses Geld direkt an den Vermieter geht. Fast ein Jahr lang sammeln sich so die Schulden an. Die Hausverwaltung leitet eine Räumungsklage ein, doch der Vermieter zeigt Herz. weiter…

Kaffeerösterei in der Garage (Foto: SAT.1 NRW)

Kaffeerösterei in der Garage

Sprockhövel, In Sprockhövel röstet Lucas Kemna Kaffee aus der ganzen Welt und zwar in seiner Garage. Beigebracht hat sich der 19-Jährige das alles selbst. Wie das genau aussieht haben wir uns mal angeschaut. weiter…

So denkt NRW - Mohammed Maarouf (Foto: SAT.1 NRW)

So denkt NRW – Mohammed Maarouf

Schwelm, Wir wollen wissen, was die Menschen in NRW bewegt. Mohammed Maarouf ist gebürtiger Palästinenser aus dem Libanon. Der 43-jährige lebt seit 30 Jahren mit seiner Familie in Deutschland und erzählt, was ihn momentan beschäftigt. weiter…

Feuer in Witten legt Audi-Produktion lahm (Foto: SAT.1 NRW)

Feuer in Witten legt Audi-Produktion lahm

Witten, Das Feuer beim Autozulieferer HP Pelzer in Witten letzte Woche hat jetzt Folgen für die Audi Produktion. Die Modelle A4 und A5 können bis Donnerstag nicht mehr gebaut werden. Der Autozulieferer kann die nötigen Teile nicht rechtzeitig liefern. Es geht konkret um Dämmvorrichtungen. Das betrifft täglich 1400 Autos, erklärte heute eine Audi-Sprecherin. Die Mitarbeiter bei Audi haben bis Donnerstag sogar frei. Eine komplette Prudktionshalle in Witten wurde durch das Feuer komplett zerstört. Wie es dort genau weitergeht, ist noch unklar. weiter…

Großbrand in Witten (Foto: SAT.1 NRW)

Großbrand in Witten

Witten, Witten. Um 2 Uhr steht die Lagerhalle des Automobilherstellers Pelzer in flammen, um kurz nach 4 alarmiert die App Nina die Menschen im Großraum Witten Dortmund. weiter…

Millionen durch Self-Publishing (Foto: SAT.1 NRW)

Millionen durch Self-Publishing

Hattingen an der Ruhr, Mit Liebesbüchern zur Millionärin — zumindest was die Auflage betrifft. Carolin Bendel ist die erfolgreichste Self-Publishing-Autorin Deutschlands. Das heißt, sie veröffentlicht ihre Bücher ganz ohne Verlag. Am Freitag erscheint nun das neue Werk der Hattingerin. weiter…

Briefe weg (Foto: SAT.1 NRW)

Briefe weg

Hattingen an der Ruhr, Seit Weihnachten verschwinden in Hattingen und Umgebung Sendungen der Post. Zahlreiche Beschwerden seien bei der Post schon eingegangen. Die Post sucht den Fehler. weiter…