Landkreis Ennepe-Ruhr-Kreis

So denkt NRW - Mohammed Maarouf (Foto: SAT.1 NRW)

So denkt NRW – Mohammed Maarouf

Schwelm, Wir wollen wissen, was die Menschen in NRW bewegt. Mohammed Maarouf ist gebürtiger Palästinenser aus dem Libanon. Der 43-jährige lebt seit 30 Jahren mit seiner Familie in Deutschland und erzählt, was ihn momentan beschäftigt. weiter…

Feuer in Witten legt Audi-Produktion lahm (Foto: SAT.1 NRW)

Feuer in Witten legt Audi-Produktion lahm

Witten, Das Feuer beim Autozulieferer HP Pelzer in Witten letzte Woche hat jetzt Folgen für die Audi Produktion. Die Modelle A4 und A5 können bis Donnerstag nicht mehr gebaut werden. Der Autozulieferer kann die nötigen Teile nicht rechtzeitig liefern. Es geht konkret um Dämmvorrichtungen. Das betrifft täglich 1400 Autos, erklärte heute eine Audi-Sprecherin. Die Mitarbeiter bei Audi haben bis Donnerstag sogar frei. Eine komplette Prudktionshalle in Witten wurde durch das Feuer komplett zerstört. Wie es dort genau weitergeht, ist noch unklar. weiter…

Großbrand in Witten (Foto: SAT.1 NRW)

Großbrand in Witten

Witten, Witten. Um 2 Uhr steht die Lagerhalle des Automobilherstellers Pelzer in flammen, um kurz nach 4 alarmiert die App Nina die Menschen im Großraum Witten Dortmund. weiter…

Millionen durch Self-Publishing (Foto: SAT.1 NRW)

Millionen durch Self-Publishing

Hattingen an der Ruhr, Mit Liebesbüchern zur Millionärin — zumindest was die Auflage betrifft. Carolin Bendel ist die erfolgreichste Self-Publishing-Autorin Deutschlands. Das heißt, sie veröffentlicht ihre Bücher ganz ohne Verlag. Am Freitag erscheint nun das neue Werk der Hattingerin. weiter…

Briefe weg (Foto: SAT.1 NRW)

Briefe weg

Hattingen an der Ruhr, Seit Weihnachten verschwinden in Hattingen und Umgebung Sendungen der Post. Zahlreiche Beschwerden seien bei der Post schon eingegangen. Die Post sucht den Fehler. weiter…

Wasserrohrbruch verursacht Glatteis (Foto: Telenews Network)

Wasserrohrbruch verursacht Glatteis

Hattingen an der Ruhr, In Hattingen hat ein Wasserrohrbruch heute morgen auf mehreren Straßen für Chaos gesorgt. Große Mengen Wasser fluteten die Fahrbahnen. Bei -6 Grad gefror das Wasser in kürzester Zeit. Die Feuerwehr versuchte vergeblich die Straßen mit Salz zu enteisen. Die Polizei musste mehrere Straßen sperren und Streufahrzeuge zur Hilfe rufen. Die Wasserversorgung wurde vorübergehend gesperrt. weiter…

Feuer in Villa in Herdecke (Foto: Tallasch)

Feuer in Villa in Herdecke

Herdecke an der Ruhr, Heute morgen ist bei einem Zahnarzt in Herdecke ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen breiteten sich schnell vom Keller bis ins Dachgeschoss aus. Neun Menschen wurden dabei verletzt. Die Feuerwehr musste Verstärkung aus den umliegenden Orten anfordern, um den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Warum das Feuer ausbrach, wird derzeit noch untersucht. Die Villa gehört zu den geschichtlich bedeutendsten Gebäuden in Herdecke. weiter…

Katze vermisst (Foto: Facebook)

Katze vermisst

Breckerfeld, Finn aus Breckerfeld sucht seinen Kater Jimmy und hat eine Suchanzeige geschrieben. Einen Finderlohn bietet der 8-Jährige auch – 6 Euro und Kaugummi. Helft Finn seinen kleinen Jimmy wieder zu finden! weiter…