Landkreis Dortmund

GETUNTES FAHRRAD ÜBERHOLT POLIZEIAUTO (Foto: SAT.1 NRW)

GETUNTES FAHRRAD ÜBERHOLT POLIZEIAUTO

Dortmund, Da staunte die Polizei in Dortmund nicht schlecht als sie am Montag überholt wurde. Und zwar von einem Fahrrad mit 80 km/h. Das getunte Fahrrad sei O-Ton Polizei „mit der Geräuschentwicklung eines Phantomfangjägers und der Geschwindigkeit eines Düsenschlittens“ an ihrem Streifenwagen vorbeigeflogen. Das Tuning Fahrrad wurde aber noch eingeholt. Der Besitzer aus Witten bekommt ein Ermittlungsverfahren und muss bald selber wieder in die Pedale treten. weiter…

FAVRE IST BVB TRAINER (Foto: SAT.1 NRW)

FAVRE IST BVB TRAINER

Dortmund, Die Gerüchteküche wurde heute bestätigt: Borussia Dortmund holt den Schweizer Lucien Favre als neuen Trainer. Der 60-jährige bekommt einen Zweijahresvertrag. weiter…

ANSCHLAG AUF EIN SPIELPLATZ (Foto: SAT.1 NRW)

ANSCHLAG AUF EIN SPIELPLATZ

Dortmund, Auf einem Spielplatz in Dortmund wurden Nägel im Sand und eine Flüssigkeit auf „Zwei-Komponenten-Basis“ auf Spielgeräten entdeckt. Eine Spezialeinheit musste anrücken. Der Spielplatz ist momentan aus Sicherheitsgründen gesperrt. weiter…

WM-KADER BEKANNTGEGEBEN (Foto: SAT.1 NRW)

WM-KADER BEKANNTGEGEBEN

Dortmund, Im Dortmunder Fußballmuseum wurde heute endlich enthüllt, wer im vorläufigen WM-Kader ist. Und wieder einmal hat der Bundestrainer für Überraschungen gesorgt. weiter…

SCHATTEN IM FUSSBALLMUSEUM (Foto: SAT.1 NRW)

SCHATTEN IM FUSSBALLMUSEUM

Dortmund, 26 Schattenbilder sind heute auf der Außenfassade des Fußballmuseums in Dortmund zu sehen. Morgen sollen auf diese Schatten die Portraits der Spieler geklebt werden, die von Joachim Löw für die Fußball WM in Russland nominiert werden. Dabei handelt es sich dann allerdings erstmal um den vorläufigen Kader für das Trainingslager. weiter…

FRANZ MÜNTEFERING BOXT (Foto: SAT.1 NRW)

FRANZ MÜNTEFERING BOXT

Dortmund, Der ehemalige SPD-Chef hat heute für den Deutschen Seniorentag die Werbetrommel gerührt und sich dafür die Boxhandschuhe angezogen. Der 78-jährige hat auch ein kleines Boxtraining absolviert. Ein Dortmunder Seniorenbox-Verein zeigt dem ehemaligen Politiker, wie man mit Boxen im Alter fit bleiben kann. weiter…

Dreirad-Diebstahl (Foto: SAT.1 NRW)

Dreirad-Diebstahl

Körne, Wenn das Fahrrad geklaut wird, dann ist das schon ärgerlich. Aber dieser Fahrraddiebstahl in Dortmund ist unfassbar dreist und ungerecht, denn ohne das Therapierad kommt dieser Mann nur schwer voran. weiter…