Landkreis Dortmund

Geschenk mit Herz (Foto: SAT.1 NRW)

Geschenk mit Herz

Dortmund, Seit ihrer Geburt ist die 6-jährige Julia aus Dortmund körperlich und geistig behindert. Normalerweise sitzt sie die meiste Zeit in einem Rollstuhl, doch jetzt hat die Kleine ein neues Gefährt. Gespendet vom BVB-Fanclub „Die Nord-West Borussen“. Auch Julias Eltern sind überglücklich. weiter…

Weitere Zug-Verzögerungen in Dortmund (Foto: SAT.1 NRW)

Weitere Zug-Verzögerungen in Dortmund

Dortmund, Weil es am Wochenende zu warm für Schweißarbeiten war, müssen sich Bahnfahrer am Dortmunder Hauptbahnhof weiter auf Verzögerungen einstellen. Da sich das Gleismaterial bei hohen Temperaturen zu sehr ausdehnt konnten die Arbeiten nicht durchgeführt werden. Außerdem hat die Bahn heute Morgen bei Messfahrten gemerkt, dass an zwei Stellen noch nicht alles einwandfrei wieder hergestellt ist. Angepeilt ist die Fertigstellung jetzt für Mittwochmorgen. weiter…

Super Veranstaltungswochenende in Dortmund (Foto: SAT.1 NRW)

Super Veranstaltungswochenende in Dortmund

Dortmund, An diesem Wochenende steht in Dortmund einiges an: Das letzte Heimspiel der Saison beim BVB, das Comeback der Kelly Family die Freitag, Samstag und Sonntag in der ausverkauften Westfalenhalle spielen und die Messe Hund und Katz steht an. Sehen Sie hier vorab alle Infos zum super Veranstaltungswochenende in Dortmund.  weiter…

Gewitter über NRW (Foto: SAT.1 NRW)

Gewitter über NRW

Dortmund, Gestern gab es noch Sonnenschein pur und es sah so aus, als käme der Sommer früher als gedacht. Doch davon ist heute leider gar nichts mehr zu sehen, denn ein Unwetter zieht über NRW. Unser Reporter hat sich für Sie nach draußen gewagt. weiter…

Deutschland-Achter mit neuem Team (Foto: SAT.1 NRW)

Deutschland-Achter mit neuem Team

Dortmund, Alles wird neu beim erfolgreichen Deutschland-Achter: Neuer Trainer und ein neues Team. Fünf von acht Sportlern sind neu im Boot. So wollen sie gemeinsam in diesem Jahr den EM-Titel verteidigen und langfristig Olympia 2020 gewinnen. weiter…

Böser Kettenbrief per WhatsApp auf Handys von Kindern (Foto: SAT.1 NRW)

Böser Kettenbrief per WhatsApp auf Handys von Kindern

Dortmund, An einer Grundschule in Dortmund soll ein böser gesprochener Kettenbrief auf den Handys einiger Schüler aufgetaucht sein. Die Polizei bittet jetzt darum die Kinder zu warnen und die Audiodatei nicht weiterzuschicken. Die Polizei ermittelt in dem Fall, da es sich bei der Datei durchaus auch um eine Drohung handelt. Eltern deren Kinder eine solche Nachricht bekommen haben, sollten mit ihnen reden und ihnen deutlich machen, dass sie keine Angst haben müssen. weiter…

Interview mit KISS (Foto: SAT.1 NRW)

Interview mit KISS

Dortmund, Sie sind eine der größten Rockbands und seit mehr als 40 Jahren erfolgreich: KISS. Und heute Abend starten sie ihre Deutschland-Tour in Dortmund, in der Westfalenhalle. Wir haben kurz vor dem Konzert Gitarrist und Sänger Paul Stanley getroffen und er hat uns gesagt, warum er sich auf diese Show besonders freut. weiter…