Landkreis Bochum

EX-PROSTITUIERTE SPRICHT ÜBER EINE RAZZIA (Foto: SAT.1 NRW)

EX-PROSTITUIERTE SPRICHT ÜBER EINE RAZZIA

Bochum, Jahr für Jahr werden rund 120.000 Mädchen und Frauen aus aller Welt nach Westeuropa verschleppt und zur Prostitution gezwungen. Die Behörden gehen entschieden dagegen vor. Eine Bulgarin, die inzwischen in Bochum lebt, hat eine Razzia hautnah miterlebt. weiter…

Street Magic (Foto: SAT.1 NRW)

Street Magic

Bochum, Wenn wir an Street Art, also Kunst im öffentlichen Raum denken, dann denken wir meist an Graffiti, gehäkelte Mäntelchen für Laternen oder ausgefallene Aufkleber. In Bochum gibt es einen jungen Mann der eine ganz besondere Art von Straßenkunst betreibt: Street Magic. weiter…

Hartz 4 in der Diskussion (Foto: SAT.1 NRW)

Hartz 4 in der Diskussion

Wattenscheid, Wird Hartz 4 abgeschafft oder verändert? Darüber wird heute viel diskutiert. Der Vorschlag lautet, dass es ein solidarisches Grundeinkommen geben könnte, sagt Bundesarbeitsminister Hubertus Heil heute. Das heißt, es gebe Geld. Aber nur wenn man einer gemeinnützigen Arbeit nachkommt. Also einfach Hartz 4 kassieren wäre dann nicht mehr möglich. Bei einem Besuch der Wattenscheider Tafel schaltet sich heute auch der NRW Arbeitsminister ein, mit einem eigenen Vorschlag. weiter…

Sprung aus Verzweiflung (Foto: SAT.1 NRW)

Sprung aus Verzweiflung

Bochum, Nach einem Feuer in diesem Haus in Bochum schwebt eine Frau in Lebensgefahr. Die 42jährige war aus ihrer brennenden Dachgeschosswohnung im vierten Stock gesprungen. weiter…

Weg mit dem Speck (Foto: SAT.1 NRW)

Weg mit dem Speck

Bochum, Angst vor Spritzen und Narkose muss einen jetzt nicht mehr davon abhalten, sich seinen Speck entfernen zu lassen. Fett absaugen war nämlich gestern. Heut gibt es in Bochum eine Alternative. Wie das aussieht sehen Sie hier. weiter…

Paketzentrum wächst (Foto: SAT.1 NRW)

Paketzentrum wächst

Bochum, In Bochum entsteht gerade eines der größten DHL Paketzentren in Deutschland. In der aktuellen Bauphase werden gerade 56 Meter lange, sogenannte Dachbinder an das Hallengerüst gebaut. weiter…