Arnsberg, Westfalen

50 Jahre VW Golf (Foto: SAT.1 NRW)

50 Jahre VW Golf

Arnsberg, Westfalen, Der VW Golf feiert seinen 50. Geburtstag und gilt seit Jahrzehnten als Kultauto. Dirk Fricke aus Arnsberg ist begeisterter Sammler dieser Fahrzeuge und sein besonderes Schmuckstück ist ein Golf 2 der früher Angela Merkel gehörte. Auf der Techno-Classica in Essen sind neben anderen Oldtimern auch zahlreiche VW Golfs zu bewundern. Die Nostalgie rund um den Golf ist spürbar und viele erinnern sich an das besondere Fahrgefühl, das dieser Klassiker einst bot. weiter…

Keine Flüchtlingsunterkunft in Arnsberg (Foto: SAT.1 NRW)

Keine Flüchtlingsunterkunft in Arnsberg

Arnsberg, Westfalen, Nach dem russischen Angriffskrieg sucht das Land verzweifelt nach Lösungen für die vielen geflüchteten Menschen. Ein leerstehendes, ehemaliges Kloster in Oeventrop schien eine perfekte Option zu sein – mit Platz für 450 Flüchtlinge. Doch bei der gestrigen Bürgerversammlung kam es anders als erwartet… weiter…