Hamm (Westfalen)

Ruhr Games 2017 (Foto: SAT.1 NRW)

Ruhr Games 2017

Dortmund, Hagen (Westfalen), Hamm (Westfalen), Bei den Ruhr Games in NRW wird auch dieses Jahr viel geboten. Zum Beispiel kostenlose Konzerte von Clueso, den Sportfreunden Stiller oder Lena Meyer-Landrut. Doch im Vordergrund stehen Action und Sport. Unsere Reporter zeigen Ihnen schon jetzt, was in Dortmund, Hagen und Hamm geboten wird. weiter…

Gasgrill explodiert (Foto: SAT.1 NRW)

Gasgrill explodiert

Hamm (Westfalen), Der Garten von Familie Luig aus Hamm ist ein einziges Trümmerfeld. Nichts ahnend legte Friedhelm Luig den Spargel auf den Grill und ging ins Haus. Doch als der 54-jährige wiederkommt, brennt sein Garten lichterloh. weiter…

Stillstand in Hamm (Foto: SAT.1 NRW)

Stillstand in Hamm

Hamm (Westfalen), Wir stehen hier bei uns in Nordrhein-Westfalen auf den Straßen ja ziemlich häufig rum. Doch nirgendwo steht man so lange rum, wie in Hamm. Dort gibt es nämlich vier Bahnübergänge mit Schranken, die ständig zu sind. Der Witz daran ist, dass es diese Schranken gar nicht mehr geben sollte, sondern stattdessen die Umgehungsstraße B63. Aber die wird einfach nicht gebaut. Und zwar seit Jahrzehnten nicht. weiter…

Denkmäler für Fußballer (Foto: SAT.1 NRW)

Denkmäler für Fußballer

Hamm (Westfalen), Ein Möchtegern-Denkmal, dass für Weltfußballer Christiano Ronaldo gebaut wurde. Hat wenig mit dem Portugiesischen Schönling zu tun und wurde zur Lachnummer im Netz. Jetzt hat auch Fußball-Legende Horst Hrubesch in seiner Heimat Hamm ein Denkmal bekommen. Und siehe da – auch Hrubesch sieht aus wie eine abgenutzte Tipp-Kick-Figur. Womit haben unsere Fußballer das verdient? Oder besser: Wer hat noch sowas verdient? weiter…

Passant verhindert Krankenwagen-Raub (Foto: SAT.1 NRW)

Passant verhindert Krankenwagen-Raub

Hamm (Westfalen), Es ist ein versuchter Diebstahl der dreistesten Art. Die Sanitäter der Feuerwehr Hamm sind im Einsatz in einem Seniorenheim und prompt durchsucht jemand die Fahrerkabine des Rettungswagens nach Beute. Nur dank Frank Ruhnke kann der Dieb gestoppt werden. Der Hammer, den wir heute zu Hause treffen, spricht ihn mutig an und versucht ihn festzuhalten.  weiter…

Tiny Houses in NRW (Foto: SAT.1 NRW)

Tiny Houses in NRW

Hamm (Westfalen), Der Gedanke sich eine eigene Wohnung oder gar ein Haus zu kaufen ist für viele undenkbar. Doch die „Tiny Houses“ sollen diesen Wunsch künftig möglich machen. Die fünfzehn bis achtzehn Quadratmeter kleinen Mini-Häuser sind der neue Trend aus den USA und Kanada und gibt es jetzt auch in NRW. Wir dürften das erste Mini-Haus aus der Schreinerei Diekmann in Hamm testen. weiter…