Landkreis Hamm

Tiny Houses in NRW (Foto: SAT.1 NRW)

Tiny Houses in NRW

Hamm (Westfalen), Der Gedanke sich eine eigene Wohnung oder gar ein Haus zu kaufen ist für viele undenkbar. Doch die „Tiny Houses“ sollen diesen Wunsch künftig möglich machen. Die fünfzehn bis achtzehn Quadratmeter kleinen Mini-Häuser sind der neue Trend aus den USA und Kanada und gibt es jetzt auch in NRW. Wir dürften das erste Mini-Haus aus der Schreinerei Diekmann in Hamm testen. weiter…

Lego-Ausstellung (Foto: SAT.1 NRW)

Lego-Ausstellung

Hamm (Westfalen), Die „WELT AUS BUNTEN STEINEN“. Unter diesem Motto startet am Samstag im Maxipark in Hamm eine Ausstellung für Lego-Fans. Kleine und große Besucher können hier in die Welt der Legosteine abtauchen und selbst kreativ werden. Neben den eigenen Kunstwerken, gibt es in der Ausstellung aber auch riesige Bauwerke von den Profis zu sehen. Die Ausstellung hat täglich ab 11 Uhr geöffnet. Erwachsene zahlen 6,50 Euro, Kinder 5 Euro. Bis zum 24. September läuft die Lego-Ausstellung. weiter…

Illegale Finanzen unterbinden (Foto: SAT.1 NRW)

Illegale Finanzen unterbinden

Hamm (Westfalen), Die Justiz in NRW will die illegalen Finanzen der organisierten Kriminalität und damit auch die Finanzierung von Terrorismus lahmlegen. In Hamm hat heute eine zentrale Organisationsstelle ihre Arbeit aufgenommen. Im Jahr 2015 hat das Land NRW 162 Millionen Euro beschlagnahmt, 57 Millionen davon gingen an den Staat. weiter…

Nostalgie-Bahn (Foto: SAT.1 NRW)

Nostalgie-Bahn

Hamm (Westfalen), Mit dem Zug zur Arbeit: Alles ist voll, man quetscht sich gerade noch so rein – das ist der Alltag von vielen Pendlern. In NRW gibt es laut aktuellem Pendleratlas so viele Pendler wie noch nie. Zwischen Hamm und Münster können Pendler jetzt aber was ganz besonders erleben. Hier fährt morgens ein Zug aus dem Jahr 1963. weiter…

Tipps der Bundespolizei (Foto: Bundespolizei)

Tipps der Bundespolizei

Hamm (Westfalen), Einem 24-Jährigen aus Hamm wurden die Hosentaschen mit einer Rasierklinge aufgeschnitten und so sein iPhone gestohlen. Der junge Mann war im Zug eingeschlafen, als er nach Hause wollte – heute ist er bei uns in der Sendung. weiter…

Fahrer stirbt bei Crash gegen Hauswand (Foto: VideoNews24)

Fahrer stirbt bei Crash gegen Hauswand

Hamm (Westfalen), Bei einem Autounfall in Hamm verliert der Fahrer so sehr die Kontrolle über den schnellen Wagen, dass der gegen eine Hauswand schleudert und senkrecht zum stehen kommt. Der Fahrer hat Glück, wird nur leicht verletzt, doch einer der drei Mitfahrer wird aus dem Auto geschleudert und stirbt. weiter…