Landkreis Hamm

Corona-Massentests in Ostwestfalen (Foto: SAT.1 NRW)

Corona-Massentests in Ostwestfalen

Hamm (Westfalen), Die Menschen aus Kreis Warendorf und Gütersloh bangen um ihren Urlaub. Niedersachsen und viele weitere Orte verweigern den Menschen aus den Kreisen die Einreise. Die Test-Stellen, an denen sich die Bürger testen lassen können, sind überlaufen. weiter…

Einzelhandel in der Corona-Krise (Foto: SAT.1 NRW)

Einzelhandel in der Corona-Krise

Hamm (Westfalen), Die Bundesregierung rechnet damit, dass unsere Wirtschaft durch Corona um 6,3 Prozent schrumpft. Die Deutsche Industrie und Handelskammer sagt heute aber eine deutlich schlimmere Zahl voraus. Mindestens 10 Prozent. Beim Export sogar ein Rückgang von 15 Prozent. Das alles kostet: Arbeitsplätze, Geld, Existenzen. Aber wie ist die Situation hier bei uns in NRW? Wir zeigen, wie es den Unternehmen aktuell geht und wie düster die Zukunft in unserem Bundesland wirklich werden könnte. weiter…

Weitere Ermittlungen gegen Polizisten in Hamm (Foto: SAT.1 NRW)

Weitere Ermittlungen gegen Polizisten in Hamm

Hamm (Westfalen), Die Polizei in Hamm hat mittgeteilt, dass der suspendierte Verwaltungsangestellte auch für das Ausstellen von Waffenscheinen verantwortlich war. Eine Sonderkommission soll nun die Akten überprüfen. Die Polizei zieht nun Konsequenzen aus den Versäumnissen der Vergangenheit und überprüft die gesamte Behörde. Ein Ermittlungsverfahren gegen zwei weitere Mitarbeiter ist bereits eingeleitet worden. weiter…