Landkreis Hamm

Biobauer klagt wegen Pflanzenschutzmitteln (Foto: Privat)

Biobauer klagt wegen Pflanzenschutzmitteln

Hamm (Westfalen), Auf dem Feld in Lichtenau wächst Sellerie – alles 100 Prozent Bio, also ganz natürlich ohne Chemie. Eigentlich. Denn bei Proben werden auf dem Feld von Biobauer Hartmut Böhner Rückstände des Pflanzenschutzmittels Malibu gefunden. Er vermutet, dass es von den Nachbarn rüber geweht ist. Deshalb klagt Bio Bauer Hartmut Böhner heute vor dem Oberlandesgericht in Hamm. weiter…

Sozialticket weg: Reaktionen (Foto: SAT.1 NRW)

Sozialticket weg: Reaktionen

Hamm (Westfalen), Bereits ab dem nächsten Jahr soll das Sozialticket schrittweise abgeschafft werden. Dass gerade die Bedürftigen darunter leiden sollen, weil gespart werden muss, finden viele Menschen ungerecht. Warum es sogar jetzt noch ungerechter wird, haben wir für Sie zusammengefasst. weiter…

Krasses Halloween-Haus (Foto: SAT.1 NRW)

Krasses Halloween-Haus

Hamm (Westfalen), Noch knapp zwei Wochen dann ist Halloween – Viele sind aber schon jetzt im Gruselfieber, kleiden sich oder ihr Haus ein. Und einige treiben es auf die Spitze. Wir waren im spektakulärsten Halloween-Haus NRWs in Hamm. weiter…