Wieder Unglück mit Güterzug

Schwerer Unfall in Köln: 15-Jähriger von Güterzug erfasst

Wieder Unglück mit Güterzug (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Ein 15-jähriger Schüler wurde am Mittwochabend in Köln von einem Güterzug erfasst und schwer verletzt. Obwohl er auf der Intensivstation liegt, schwebt er nicht mehr in Lebensgefahr. Augenzeugen berichten, dass der Schüler die geschlossenen Schranken, den Signalton und das rote Licht am Bahnübergang ignoriert hat, während er telefonierte und durch die Barrikade schlüpfte. In Recklinghausen ereignete sich vor zwei Wochen ein ähnlicher Unfall, bei dem ein 10-jähriger Junge ums Leben kam und ein 9-jähriger schwer verletzt wurde. Der Vater des verletzten Kindes gibt jedoch an, dass es ihm von Tag zu Tag besser geht, obwohl er noch nicht in der Lage ist, zu sprechen oder zu essen.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 16.02.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,