Doch Lebenslänglich für Moers-Raser?

Bundesgerichtshof hebt Urteil auf – Raser muss erneut vor Gericht

Doch Lebenslänglich für Moers-Raser? (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Ein tödlicher Raserunfall in Moers beschäftigt erneut die Justiz: Der Bundesgerichtshof hat das zweite Urteil gegen den 22-jährigen Fahrer aufgehoben, der im April 2019 einen Unfall verursachte, bei dem eine unbeteiligte Frau ums Leben kam. Im ersten Urteil war er wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden, das zweite Urteil lautete auf vier Jahre Haft wegen Rennens mit Todesfolge. Nun muss der Mann erneut vor Gericht. Die Familie des Opfers fordert erneut eine Verurteilung wegen Mordes

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 16.02.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,