Werner Hansch gründet Startup gegen Spielsucht

Werner Hansch: Vom Spielsüchtigen zum Helfer

Werner Hansch gründet Startup gegen Spielsucht (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Sportkommentator Werner Hansch war jahrelang spielsüchtig und hat dabei alles verloren. Doch nun will er anderen Spielhöllenopfern helfen, aus der Sucht herauszukommen. Gemeinsam mit Anwalt Marc Ellerbrock gründete er das Startup „Zockerhelden“, das Betroffene dabei unterstützt, ihr verzocktes Geld möglicherweise rückwirkend zurückzufordern und sich aus dem Sog der Sucht zu befreien. Hansch weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, den ersten Schritt zu machen und sich zu öffnen. Doch er will warnen und helfen, solange er noch kann – denn Glücksspiel kann süchtig machen und Leben zerstören.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 03.05.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Einen Kommentar anzeigen