Verwahrloster Junge: Jugendamt gibt Fehler zu

Kind in Hagen eingesperrt und vernachlässigt – Jugendamt will Fall aufarbeiten

Verwahrloster Junge: Jugendamt gibt Fehler zu (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

In einem schockierenden Fall hat die Polizei in Hagen einen 5-jährigen Jungen aus einer völlig verwahrlosten Wohnung gerettet. Im Interview gab der Stiefvater zu, den Jungen eingesperrt zu haben. Trotzdem wurde das Kind nach nur einem Tag zurück in die Familie gebracht, was Experten als Fehleinschätzung kritisieren. Nun wurde der Junge erneut vom Jugendamt abgeholt und befindet sich in einer Pflegefamilie. Gegen die Eltern wird nun wegen Freiheitsberaubung und Verletzung der Fürsorgepflicht ermittelt, während das Jugendamt den Fehler einräumt und den Fall intern aufarbeitet.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 15.02.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,