Fake-Erdbebenwarnung in NRW

Falsche Erdbebenmeldung führt zu Panik in NRW – Hilfe für Opfer in Türkei dringend benötigt

Fake-Erdbebenwarnung in NRW (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

In der Nacht kursierte eine Falschmeldung über ein mögliches Erdbeben in Deutschland, die viele Menschen in Panik versetzte. Hunderte verließen ihre Häuser und übernachteten draußen. Doch Experten sehen die Wahrscheinlichkeit für ein Erdbeben in Deutschland als gering an. Währenddessen ist die Not im türkisch-syrischen Erdbebengebiet groß. Der Arbeiter-Samariter-Bund aus NRW startet mit zwei Trinkwasseranlagen in Richtung Türkei, um den Opfern zu helfen. Die Aufräumarbeiten haben zwar begonnen, doch tausende Menschen benötigen noch immer dringend Unterstützung.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 15.02.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,