Vater spricht nach Hörde-Attacke

Jugendlicher am Bahnhof attackiert: Täter festgenommen

Vater spricht nach Hörde-Attacke (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Ein schockierender Vorfall ereignete sich an einem Dortmunder Bahnhof, als ein Jugendlicher scheinbar grundlos von einem brutalen Angreifer mit einer Flasche und einem Messer attackiert wurde. Der Vater des Opfers, Oliver, berichtet von der schockierenden Tat, bei der sein Sohn nur auf den Bus nach Hause wartete.

Die Identität des Jungen bleibt aus Sicherheitsgründen anonym. Oliver zeigt sich entsetzt über die Tat und die Tatsache, dass der Angriff gefilmt wurde. Er betont, dass jeder, der dort gestanden hätte, zum Opfer hätte werden können.

Der mutmaßliche Messerstecher, ein 19-Jähriger aus Schwerte, soll einer bekannten Jugendbande angehören und für wiederholte Probleme gesorgt haben. Die Ermittler haben das Video der Tat auf Echtheit überprüft, bevor der Täter festgenommen wurde.

Oliver ist schockiert über die Vorfälle und kritisiert die Polizei, dass sie nicht frühzeitig über das im Umlauf befindliche Video informiert hat. Sein Sohn erlitt eine Stichverletzung und leidet seitdem unter Angstzuständen.

Der besorgte Vater fordert die Installation von Überwachungskameras rund um den Bahnhof, da der Täter ohne das private Video wahrscheinlich nicht gefasst worden wäre.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 14.06.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,