Thomas Drach verurteilt

Der einst meistgesuchte Verbrecher Deutschlands, Thomas Drach, erlebt seinen finalen Auftritt vor Gericht, denn er wird nie wieder auf freien Fuß kommen. Vor der Verkündung des Urteils hat er fünf Seiten verfasst und beteuert seine Unschuld. Das Landgericht Köln jedoch spricht anders: 15 Jahre Haft plus Sicherungsverwahrung. Drachs kriminelle Karriere begann schon früh mit der Entführung von Jan Philipp Reemtsma 1996, einem seiner größten Coups, bei dem er 30 Millionen Mark Lösegeld erpresste. Nach seiner Freilassung beging er erneut Straftaten, darunter drei Geldtransporter-Überfälle und Schüsse auf Geldboten. Dafür wurde er jetzt verurteilt.

Thomas Drach verurteilt (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 04.01.2024 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,