Spendenlauf: Ohne Geld von Köln nach Leipzig

Tobias aus Köln hat eine ungewöhnliche Mission: Er will 450 Kilometer von Köln nach Leipzig laufen und sich dabei mit Pfandflaschen verpflegen. In seinem Rucksack hat er Kocher, Feuerzeug und Messer dabei. Bereits am zweiten Tag hat er 4,50 Euro durch gesammelte Pfandflaschen zusammen. Trotz eines mulmigen Gefühls ist Tobias optimistisch und dokumentiert seine Reise in den sozialen Medien. Die Motivation hinter seiner verrückten Aktion: Geld für obdachlose Kinder zu sammeln.

Spendenlauf: Ohne Geld von Köln nach Leipzig (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Von Köln nach Leipzig: Stuntman Tobias läuft 450 km für obdachlose Kinder – finanziert durch Pfandflaschen

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 05.03.2024 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,