Schon wieder neue Corona-Regeln

Gestern hat sich schon wieder etwas an den Corona-Regeln geändert. Wir versuchen es so einfach wie möglich zu erklären – aber bei der Frage, wer denn jetzt als geboostert gilt, wird’s ein wenig kompliziert: Auch mit nur 2 Impfungen kann man als geboostert gelten – und zwar dann, wenn die zweite Impfung mindestens 14 Tage – aber nicht mehr als 90 Tage zurückliegt. 76 Tage also ist man dann erstmal wie geboostert. Und dann gibts noch eine schlechte Nachricht für alle, die mit Johnson & Johnson geimpft sind – ursprünglich hatte da eine Spritze ausgereicht, um vollständig geimpft zu sein – das gilt jetzt nicht mehr. Voll geimpft ist man auch da jetzt nur mit 2 Spritzen – und geboostert mit 3 Impfungen. Johnson & Johnson-Impflinge schauen also plötzlich in die Röhre.

Schon wieder neue Corona-Regeln (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 17.01.2022 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Einen Kommentar anzeigen