Randale im Rosengarten

Rosengarten in Lüdinghausen – Vandalismus von Jugendlichen bedroht die Schönheit der Blumen

Randale im Rosengarten (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Wunderschöne Rosen verzücken normalerweise die Besucher des Rosengartens in Lüdinghausen. Doch statt blühender Pracht erleben Besucher aktuell zertrümmerte Toiletten, Fäkalien auf dem Boden und zertrampelte Pflanzen, verursacht durch Jugendliche, die hier ihr Unwesen treiben. Der Vorsitzende des Heimatvereins, Thomas Wahlmann, ist verzweifelt. Die Rosen liegen ihm besonders am Herzen, doch auch sie wurden von den Randalierern nicht verschont. Mit über 5000 Euro Schaden hat der Verein bereits zu kämpfen. Die Polizei hat zwei Tatverdächtige ermittelt, doch der Verein hofft auf Konsequenzen, um die Schönheit des Rosengartens zu bewahren und Besuchern wieder ungetrübten Genuss der Blumenpracht zu ermöglichen.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 21.04.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,