Mesut Özil beendet seine Karriere

Mesut Özil beendet seine Karriere als Profifußballer nach 17 Jahren

Mesut Özil beendet seine Karriere (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Der ehemalige Weltmeister und Superstar Mesut Özil hat via Twitter sein Karriereende als Profifußballer verkündet. Özil, der bei Rot-Weiss Essen und dem FC Schalke 04 ausgebildet wurde, sorgte vor der WM 2018 für Aufsehen und Unmut, als er sich mit dem türkischen Präsidenten Erdogan traf. Nach 17 Jahren als Profi und will sich Özil nun auf sein Familienleben konzentrieren. Zuletzt spielte Özil bei Istanbul Basaksehir.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 22.03.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,