Kleiner Karlos braucht Sonderbetreuung

Eltern kämpfen für Betreuung ihres behinderten Sohnes – LWL verweigert Hilfe

Kleiner Karlos braucht Sonderbetreuung (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Karlos liebt es, an der Ritterburg zu spielen, aber seit er den Gips am Bein hat, ist er auf einen Rollstuhl angewiesen. Seine Eltern kämpfen nun für eine 1-zu-1-Betreuung in der Kita, da Karlos den Rollstuhl nicht selbst schieben kann. Der LWL als zuständige Behörde gewährt jedoch lediglich 8 zusätzliche Betreuungsstunden und verweigert eine 1-zu-1-Betreuung. Die Familie hofft nun auf andere Möglichkeiten der Unterstützung, bis Karlos wieder auf eigenen Beinen stehen kann.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 04.04.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,