Kardinal Woelki gewinnt Prozess gegen Bild

Kardinal Woelki siegt vor Gericht

Kardinal Woelki gewinnt Prozess gegen Bild (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

In einem historischen Fall musste Kardinal Rainer Maria Woelki vor dem Landgericht Köln aussagen und sich gegen einen Bericht der Bild Zeitung wehren. Nun hat das Gericht geurteilt: bestimmte Äußerungen in dem Artikel sind untersagt. In dem Artikel ging es um die Beförderung eines Pfarrers, der mit einer minderjährigen Prostituierten Sex gehabt haben soll. Woelki soll laut Artikel davon gewusst haben, konnte aber vor Gericht seine Unschuld beweisen.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 26.04.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,