Heinz Mack im Osthaus Museum Hagen

Heinz Mack im Rampenlicht: Neue Ausstellung im Osthaus Museum Hagen

Heinz Mack im Osthaus Museum Hagen (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Unter dem Titel ‚Das Licht in mir‘ präsentiert der 92-jährige Mack eine beeindruckende Sammlung von Werken, in denen er sich intensiv mit der Darstellung von Licht auseinandersetzt. Für den Künstler war es nie eine Option, etwas anderes als Kunst zu schaffen. Sein Wunsch, kreativ zu sein und sein eigener Herr zu bleiben, entwickelte sich bereits in jungen Jahren. Die Ausstellung umfasst rund 70 Werke aus den Jahren 1958 bis 2023 und wird offiziell am kommenden Samstagnachmittag eröffnet.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 01.06.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,