Düsseldorfer Altstadt hofft auf Vernunft am Wochenende

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt wieder deutlich – vor allem bei uns in NRW. Mit 388 neuen Fällen liegt NRW bundesweite an der Spitze. Die Angst vor einer zweiten Welle steigt. In Kleve gab es auf einer Feier 54 Neuinfektionen. 111 Personen sind in Quarantäne. Daran sieht man welche Gefahr von Partys ausgehen kann. Und gerade jetzt blicken viele besorgt zu den Partyhochburgen wie Düsseldorf. Heute am heißesten Tag des Jahres strömen die Menschen in die Altstadt. Im Rheinland hat das aber schon in der Vergangenheit für große Probleme gesorgt, weil sich die meisten nicht mehr an Corona-Regeln halten. Viele Gastronomen sind in Sorge, dass die Situation wieder eskalieren könnte.

Düsseldorfer Altstadt hofft auf Vernunft am Wochenende (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 31.07.2020 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,