Diebesbande vor Gericht

Diebstahlbande gesteht vor Gericht: Hochwertige Autos und Bürgermeisteramt im Visier

Diebesbande vor Gericht (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Vor dem Landgericht Mönchengladbach legten heute ein 40-Jähriger und drei 18-Jährige ein umfassendes Geständnis ab, in dem sie zahlreiche Diebstähle zugeben. Diese Taten werden der insgesamt 11-köpfigen Bande zugeschrieben, die im Rhein-Kreis-Neuss operierte. Ihr Fokus lag auf hochwertigen Autos. Die Liste der Diebstähle umfasst auch den Einbruch in das Rathaus Jüchen, bei dem die Amtskette des Bürgermeisters entwendet wurde und der Dienstwagen des Bürgermeisters geklaut wurde. Die geständigen Täter enthüllten, dass die gestohlenen Autos an einen Holländer verkauft werden sollten. Angesichts der Schwere der Taten sehen die Beschuldigten nun mehrjährigen Haftstrafen entgegen.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 22.08.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,