Schalke-Esel vermisst

Verwunderlicher Esel-Diebstahl: Rätsel um verschwundenen Schalke Esel

Schalke-Esel vermisst (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Ingo Bankamp aus Ense ist auf der Suche nach einem verschwundenen Prachtexemplar – einem blauen Schalke Esel. Er ist überzeugt, dass dieser entführt wurde. Wir begleiten Ingo zurück an den Ort des Geschehens, an dem der Esel zuletzt gesehen wurde. Ein Esel dieser Art kostet etwa 3.000 Euro und trotz anfänglicher Annahmen eines möglichen Scherzes zeigt sich die ernsthafte Lage. Augenzeugen berichteten von einem möglichen Diebstahl, der nicht nur für Schalke-Fans ein Ärgernis ist. Ingo gibt den Dieben noch eine Woche Zeit, den Esel zurückzubringen, bevor er rechtliche Schritte einleitet.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 22.08.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,