Deutschland liefert Kampfpanzer

Er hat gezögert und gezaudert, jetzt hat sich Kanzler Olaf Scholz aber entschieden: Deutschland schickt 14 Leopard-Panzer in die Ukraine. Im Gegensatz zu den Mardern, um die es vor 3 Wochen ging, sind das jetzt Kampfpanzer – darauf hatte die Ukraine schon lange gepocht.

Deutschland liefert Kampfpanzer (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Deutschland hat 14 Leopard-Panzer in die Ukraine geschickt, als Mittel gegen eine mögliche Frühjahrsoffensive der Russen. Für Flüchtlinge aus der Ukraine, wie Oksana aus Dortmund, gibt diese Nachricht Hoffnung. Oksana, die vor 10 Monaten nach Dortmund geflohen ist, möchte bald zurückkehren, wenn es in ihrer Heimat wieder sicher ist. Die Panzerlieferungen aus Deutschland und anderen Ländern wie den USA können helfen, Menschenleben zu schützen und den Weg zur Rückkehr zu ermöglichen, sagt sie.

Alle Infos oben im Video.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 25.01.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *