Unternehmer verschwunden: Festnahme

Anfangs war es nur ein Vermisstenfall – mittlerweile ist es ein Krimi. Im Fall eines seit Wochen vermissten Unternehmers aus Hüllhorst im Kreis Minden-Lübbecke ist jetzt ein Verdächtiger festgenommen worden.

Unternehmer verschwunden: Festnahme (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Der 62-jährige Unternehmer Jörg D. war vor sieben Wochen plötzlich verschwunden – die Polizei suchte öffentlich mit einem Foto. Doch schon damals hatten die Ermittler vermutet, dass Jörg D. vermutlich getötet wurde. Ein 37-jähriger Mann aus Enger bei Herford wurde nun wegen Totschlags festgenommen und sitzt in Untersuchungshaft. Der Verdächtige soll das Opfer einen Tag zuvor getroffen und die Unternehmensräume gemietet haben.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 06.12.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,