Bombendrohung an Solinger Schule

Bombendrohung an Schule in Solingen: Großeinsatz der Polizei

Bombendrohung an Solinger Schule (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Eine beunruhigende Situation an der Alexander-Coppel-Gesamtschule in Solingen: Eine Bombendrohung per E-Mail erreicht den Schulleiter, Andreas Tempel, der unverzüglich die Polizei einschaltet. Mit großem Aufgebot, inklusive Spürhunden, durchsuchen die Beamten das Schulgelände. Doch nicht nur diese Schule ist betroffen, auch die Universität Münster erhält eine ähnliche Bedrohungsnachricht. Die Frage nach einem möglichen Zusammenhang bleibt offen, und die Kriminalpolizei ist nun gefordert, dies zu klären. Zum Glück erfolgt am Mittag die Entwarnung: Es wurde keine Bombe gefunden. 

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 23.10.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,