Urteil nach versuchtem Mord an einem Lehrer

Prozess in Dortmund: Freispruch im Fall des versuchten Mordes an Lehrer

Urteil nach versuchtem Mord an einem Lehrer (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Am Landgericht Dortmund wurde ein brisanter Fall verhandelt: Ein Schüler und zwei Mitschüler hatten 2019 geplant, ihren Lehrer auf einem Garagenhof anzugreifen und mit einem Hammer zu töten, angeblich als Rache für schlechte Noten. Doch die Tat wurde nicht ausgeführt. Im ersten Prozess wurde der heute 23-jährige Angeklagte freigesprochen, aber es blieb unklar, ob er aus eigenem Antrieb von der Tat abließ. Das Gericht entschied heute, dass der Freispruch weiterhin Bestand hat.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 23.10.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,