Altstadt-Schlägerei: Mann wird zum Helden

Randale, Streit und Pöbeleien – Alltag in der Düsseldorfer Altstadt. Philipp wollte einen Streit schlichten und bekam dabei eine Glasflasche in den Arm gerammt. Seitdem ist für ihn nichts mehr wie vorher. Eine Not-OP rettete zwar sein Leben, aber sein Arm blieb taub. Ein Experte transplantierte ihm seinen Nerv aus dem Bein in den Arm, damit er zumindest ein bisschen Bewegung erlangen konnte. Philipp kann auch heute noch kaum seine Hand bewegen und arbeiten geht seitdem auch nicht mehr. Jetzt wartet er auf den Prozess gegen den Mann, der ihn mit einer Flasche attackierte und hofft zumindest auf eine Entschuldigung.

Altstadt-Schlägerei: Mann wird zum Helden (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Glasflaschen-Attacke in der Düsseldorfer Altstadt – Wie Philipp zum Opfer wurde

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 27.03.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,