Landkreis Duisburg

SEK-Einsatz Duisburg (Foto: WTV News)

SEK-Einsatz Duisburg

Duisburg, Spezialeinheiten haben heute morgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Duisburg gestürmt – dazu noch drei weitere Wohnungen in der Stadt. Insgesamt vier Männer sind vorübergehend festgenommen worden. Einer von ihnen soll der Bruder des sogenannten Paten von Rheinhausen sein. Der Pate war einer der gefährlichsten Gangster in Duisburg, sitzt im Gefängnis. Der Grund für den SEK-Einsatz heute: Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Erpressung und Bedrohung. Derzeit werden die Verdächtigen verhört, sie werden danach wieder freigelassen. Es gibt keinen Haftbefehl. weiter…

"Malteser Migranten Medizin" (Foto: SAT.1 NRW)

„Malteser Migranten Medizin“

Duisburg, Keine Krankenversicherung? Kein Problem. In Duisburg eröffnet heute eine Praxis für Menschen, die nicht die Möglichkeit haben, sich zu versichern. Inzwischen gibt es 4 solcher Praxen, die durch Spenden & das Land finanziert werden. weiter…

Taschengeld-Ausstellung für Kinder (Foto: SAT.1 NRW)

Taschengeld-Ausstellung für Kinder

Duisburg, Wie viel Taschengeld gebe ich meinem Kind eigentlich und wann? Wir haben mit einem Taschengeld-Experten gesprochen und waren mit einer vierköpfigen Familie in Duisburg in einem Geldmuseum. Denn da sollen Kinder lernen mit Geld besser umzugehen. Ob das was bringt? Und auch sie können mit ihren Kindern ins Geldmuseum. Das findet im Explorado in Duisburg statt. weiter…

Taschengeld: Wofür und wie viel? (Foto: SAT.1 NRW)

Taschengeld: Wofür und wie viel?

Duisburg, Wofür geben unsere Kinder denn überhaupt ihr Taschengeld aus? Einfach die Bildergalerie durchklicken und es herausfinden. Die Prozentzahl zeigt an, wie viele der 6- bis 19-Jährigen 2016 für was ihr Taschengeld ausgegeben haben! weiter…

Angelockt und dann missbraucht (Foto: Bild)

Angelockt und dann missbraucht

Duisburg, Dieser 23-jährige Flüchtling aus Ghana soll ein minderjähriges Mädchen in eine leerstehende Schule in Duisburg gelockt und vergewaltigt haben. Dafür steht er ab heute vor dem Landgericht. Der Mann habe etwas gerufen, daraufhin sei das Mädchen ihm gefolgt. Dort hat er die 15-Jährige laut Anklage überwältigt, ihr die Hose und Unterhose runtergezogen und sie dann missbraucht. Zeugen bekamen das mit und riefen die Polizei. Der Afrikaner wurde festgenommen. Er lebte in einem Asylheim in der Nähe des Tatorts.Wann ein Urteil fällt, steht nicht fest. weiter…

Böller verletzt Rettungskräfte (Foto: SAT.1 NRW)

Böller verletzt Rettungskräfte

Duisburg, In Duisburg haben Unbekannte an Silvester einen Böller durch die offene Seitenscheibe eines Rettungswagens geworfen. Er explodierte und verletzte zwei Feuerwehrmänner. Erst kurz vor Silvester hatte die Gewerkschaft der Feuerwehr mit einem Video mehr Respekt eingefordert … weiter…

Alle Delfine endlich vereint (Foto: SAT.1 NRW)

Alle Delfine endlich vereint

Duisburg, Zum ausflippern schön: Ab heute schwimmt das im September geborene Delfin-Baby zusammen mit der ganzen Delfin-Familie im Duisburger Zoo. Und einen Namen hat es jetzt auch: Dobbie heißt der kleine Tümmler. Die ersten Wochen waren Delfin-Mutter und Baby in Quarantäne. Ab heute können alle Zoobesucher in Duisburg die Delfin-Familie besuchen. weiter…