Landkreis Minden-Lübbecke

Ekel-Keimen den Kampf ansagen (Foto: SAT.1 NRW)

Ekel-Keimen den Kampf ansagen

Lübbecke, Westfalen, So macht es jetzt ein Discounter aus Lübbecke und hat an allen Einkaufswagen „Desinfektions-Schiffchen“ angebracht, die die Keime abtöten und so die Kunden schützen sollen. Aber nicht nur am Einkaufswagen lauern Bakterien und Keime weiter…

Blitzer bleibt (Foto: SAT.1 NRW)

Blitzer bleibt

Minden, Westfalen, Autofahrer müssen am Bielefeld Berg weiter auf die Bremse treten – sonst droht ein teures Knöllchen: Die Klage eines Autofahrers gegen die Blitzeranlage ist heute vor dem Verwaltungsgericht Minden gescheitert. Die Behörden haben laut Gericht bewiesen, dass es sich um einen Unfallschwerpunkt handelt – die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 100 Stundenkilometer ist rechtens. Die Blitzeranlage bringt der Stadt Bielefeld pro Jahr rund 7 Millionen Euro Einnahmen. weiter…

Quadfahren - auch für Kinder mit Behinderung (Foto: SAT.1 NRW)

Quadfahren – auch für Kinder mit Behinderung

Porta Westfalica, 72 Pferdestärken – bergauf, bergab, durch Dreck und Schlamm. Für Danara Mangold aus Porta Westfalica ist es ein ganz besonderer Tag. Sie darf endlich auch Quad fahren. Genau das ist das Ziel von Robert Möllers. Er will, dass auch benachteiligte Kinder, wie die querschnittsgelähmte Danara, das Gleiche erleben können wie andere Teenager auch. Für sie hat er das Projekt „Quadkinder“ gegründet. Der Münsterländer und 500 andere ehrenamtlichen Helfer sind in ganz Deutschland schon mit über 2000 Kindern auf Quads durch die Gegend gedüst.  weiter…