Landkreis Bochum

1livekrone 2016 (Foto: SAT.1 NRW)

1livekrone 2016

Bochum, Deutschlands größter Radio-Award, die 1LIVE Krone – wurde gestern Abend in der Jahrhundert halle in Bochum vergeben – Viele Stars haben wieder Auszeichnungen bekommen, darunter natürlich auch Jungs aus NRW – selbst unsere Ministerpräsidentin Hannelore Kraft twitterte gestern: „Schaue grade die 1LIVE Krone – freue mich für die 257ners – Jürgen Domian, Luke Mockridge und Julien Bam – echte Typen aus NRW“. weiter…

Tod auf Gnadenhof (Foto: Telenews Network)

Tod auf Gnadenhof

Bochum, Auf einem Gnadenhof starben gestern ein Pony und mehrere Ziegen. Die Tierrettung, die vor Ort war, geht von einer Vergiftung aus – das wird die Polizei jetzt prüfen. Eigentlich sollten die Tiere auf dem Hof noch ein schönes Leben haben. weiter…

Footbowl (Foto: SAT.1 NRW)

Footbowl

Bochum, Heute Abend zum Bowling oder zum Fußball? Warum nicht einfach beides! Wir haben in Bochum die erste Footbowl-Anlage der Welt getestet. weiter…

Pott Originale (Foto: SAT.1 NRW)

Pott Originale

Bochum, Der Ruhrpott hat ja seinen ganz eigenen Charme: Ehrlich, offen, direkt. Und genau das soll jetzt die Doku „Pottoriginale“ zeigen. Gestern wurde er in Bochum gezeigt. weiter…

FDP für kontrollierte Pyro in Stadien (Foto: SAT.1 NRW)

FDP für kontrollierte Pyro in Stadien

Bochum, Trotz des Pyro-Verbots werden in NRWs Stadien fast bei jedem Spiel Bengalos oder Rauchbomben gezündet. Die FDP will jetzt einen „Pyro-Pass“ einführen – damit dürfte dann vorher angemeldete, ungfährliche Pyro in einem seperaten Bereich gezündet werden. weiter…

Urbanatix 2016 (Foto: SAT.1 NRW)

Urbanatix 2016

Bochum, Das Wochenlange Training hat sich gelohnt: In Bochum steigt am Wochenende die neue Urbanatix Show – eine Mischung aus Artistik und Musik, mit Straßen-Künstlern aus aller Welt. Wer Lust hat sich das live anzugucken: Der erste Termin ist am Freitag – der letzte am 22. November. weiter…

Bergbaumuseum baut um (Foto: SAT.1 NRW)

Bergbaumuseum baut um

Bochum, Das Bergbaumuseum in Bochum steckt gerade mitten im Umbau. Heute wurden in den Museumsräumen riesige Teile auseinandergenommen und verpackt. 350.000 Objekte, und zwei Regal-Kilometer Akten müssen verschoben werden. Insgesamt soll der komplette Umbau zwei Jahre dauern. Der Bereich unter Tage ist für die Besucher aber weiter geöffnet. weiter…