Landkreis Bottrop

Anzeige - Und dann? (Foto: SAT.1 NRW)

Anzeige – Und dann?

Bottrop, Im Frühjahr ist ein Apotheker aus Bottrop aufgeflogen, derKrebsmedikamente gepanscht hat. Doch wie jetzt bekannt wird, gab es schon 2013 eine Anzeige gegen ihn. Die Ermittlungen wurden aber eingestellt. Wir wollten wissen warum und wie schnell Verfahren bei uns generell eingestellt werden. weiter…

Apotheker-Skandal (Foto: SAT.1 NRW)

Apotheker-Skandal

Bottrop, In Bottrop soll ein Apotheker tausende Patienten mit gepanschten Krebsmedikamenten versorgt haben. Jahrelang soll er einigen todkranken Menschen sogar nur eine Kochsalzlösung komplett ohne Wirkstoff verabreicht haben. Nach Jahren ist er aufgeflogen und sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Heute sind Opfer und Angehörige auf die Straße gegangen und demonstrieren. Wir waren dabei! weiter…

Sommer zurück in NRW (Foto: SAT.1 NRW)

Sommer zurück in NRW

Bottrop, Heute kam der Sommer zurück nach NRW. Das hat unser Reporter genutzt, um ein paar unserer Zuschauer einen unvergesslichen Sommertag zu spendieren. weiter…

Handicap-Fliegen (Foto: SAT.1 NRW)

Handicap-Fliegen

Bottrop, In Bottrop konnten heute dreizehn Menschen mit Handicap die völlige Freiheit beim Skidiving erleben. Der Verein „Anpfiff ins Leben e.V.“, der sich für Bewegungsförderung für Amputierte einsetzt, hat dies möglich gemacht. Mehr Infos zum Verein finden Sie hier: www.anpfiff-ins-leben.de. weiter…

Letzte Bergbaumaschine für Steinkohlebergbau (Foto: SAT.1 NRW)

Letzte Bergbaumaschine für Steinkohlebergbau

Bottrop, Nächstes Jahr schließt die letzte Zeche im Pott: Prosper-Haniel in Bottrop. Heute wurde dafür die letzte große Maschine geliefert. Bis 2018 soll diese die letzten Tonnen Steinkohle abtragen und da werden sogar die Entwickler der Bochumer Firma Eickhoff wehmütig. weiter…

LEHRE IST OUT (Foto: SAT.1 NRW)

LEHRE IST OUT

Bottrop, So wenig junge Leute wie nie waren 2016 in NRW in einer dualen Ausbildung. Mit 297.219 Azubis ist die Zahl gegenüber dem letzten Jahr noch einmal um 2,1 Prozent gesunken. weiter…