Landkreis Herford

Weltrekord im Tennisspielen (Foto: SAT.1 NRW)

Weltrekord im Tennisspielen

Herford, Zwei Männer aus Herford versuchen den Weltrekord im Tennisspielen aufzustellen. Seit heute Vormittag läuft das Projekt in der Nähe von Bremen. 82 Stunden wollen sie Tennis spielen. weiter…

Gunter Gabriel: Sein Sturz von der Treppe (Foto: Kassandro)

Gunter Gabriel: Sein Sturz von der Treppe

Herford, Gestern hat uns die traurige Nachricht ereilt, dass die Country-Legende Gunter Gabriel verstorben ist. Er war eine Treppe herabgestürzt, ausgerechnet in seinem Lieblingshotel in Herford. Wir haben die Hintergründe für Sie zusammengefasst. weiter…

Juwelierüberfall in Herford (Foto: SAT.1 NRW)

Juwelierüberfall in Herford

Herford, Aufregung gestern Abend in Herford: Nach einem bewaffneten Juwelierüberfall wurde ein Großteil der Innenstadt abgeriegelt. Wir haben die aktuellen Informationen für Sie zusammengefasst. weiter…

Mit dem Kult-Scirocco zur Rallye (Foto: SAT.1 NRW)

Mit dem Kult-Scirocco zur Rallye

Bünde, Er zählt zu den deutschen Kult-Autos der 80er Jahre: Der Scirocco. Früher war er heiß begehrt, doch heute sieht man ihn kaum noch auf unseren Straßen. Er scheint überall ausgestorben, außer im ostwestfälischen Bünde. Denn dort wohnt Sven Schüngel, der wahrhaftig seinen Scirocco Traum lebt. Und weil ihm eine einfache Spritztour mit seinem Schätzchen nicht reicht, fährt er jetzt sogar bei einer über 7000 Kilometer langen Rallye mit. Allerdings nicht nur zum Spaß, sondern für den guten Zweck. weiter…

Verschwundender Jörn aus Hamm wieder aufgetaucht (Foto: SAT.1 NRW)

Verschwundender Jörn aus Hamm wieder aufgetaucht

Herford, Der mit internationalem Haftbefehl gesuchte Daniel B. aus Herford ist wieder aufgetaucht. Zusammen mit dem verschwundenen Schüler Jörn S. stellte er sich der Polizei. Jetzt sitzt der 44-jährige vorläufig im Gefängnis. 316 Tage lang war er mit seinem damals 15-jährigen Neffen aus Hamm-Berge verschwunden.  weiter…

Messerstecherei in Herford (Foto: SAT.1 NRW)

Messerstecherei in Herford

Herford, Vor einem Supermarkt in Herford kam es zu einer Messerstecherei. Möglicherweise eskalierte ein Streit zweier Familienclans, die in den Drogenhandel verwickelt sein könnten. Bestätigt ist das nicht. Zwei 17-jährige wurden verletzt, einer von ihnen durch Stiche in die Brust. Obwohl die Polizei mit einem Großaufgebot an dem Supermarkt eintrifft, ging der Streit wohl vor den Krankenhäusern, in denen die Opfer liegen, weiter. weiter…

Trecker in Hauswand (Foto: Non Stop News)

Trecker in Hauswand

Bünde, Der Schock bei Ulf Hendrik Rüter und seinen Eltern sitzt tief. Morgens um kurz vor sechs werden sie von einem Trecker aus dem aus dem Schlaf gerissen, der mutwillig mehrfach gegen ihre Hauswand in Bünde fährt – bis diese ein riesiges Loch hat. Acht oder neun Täter sollen an der Aktion mit dem geklauten Fahrzeug beteiligt gewesen sein. Den brutalen Dieben ging es offenbar um einen Tresor im Arbeitszimmer. Ulf Hendrik Rüter berichtet uns heute, dass schon vor zwei Wochen versucht wurde in sein Haus einzusteigen und von mehreren Einbrüchen in der Nachbarschaft. Ob es da Zusammenhänge gibt, ermittelt jetzt die Polizei.  weiter…

Kind bietet sich selbst zum Verkauf an (Foto: SAT.1 NRW)

Kind bietet sich selbst zum Verkauf an

Löhne, Auf einem Internet-Flohmarkt hat sich ein 8-jähriges Mädchen aus Löhne zum Verkauf angeboten. Das bestätigt heute die Polizei Herford. Zu sehen war ein Mädchenfoto und ein Gebot von mehr als 45.000 US-Dollar. Die 8-Jährige hat der Polizei gestanden, dass sie selber die Anzeige aufgegeben habe – möglicherweise hat sie dabei das Verkaufsportal mit Facebook verwechselt, heißt es heute. Es wird jetzt noch weiter ermittelt. Im Oktober 2015 hatte eine Internetanzeige aus Duisburg für helle Aufregung gesorgt. Der Vater, ein Flüchtling – hatte seine kleine Tochter zum Verkauf angeboten – ein Scherz, sagte der Vater später. Das Gerichtsverfahren wurde eingestellt. weiter…