Landkreis Herford

Amt stoppt Spenden (Foto: SAT.1 NRW)

Amt stoppt Spenden

Bünde, Vor seiner Apotheker verkauft Reinhard Rokitta alte CDs und Bücher, um den Erlös zu spenden. Doch das Gesundheitsamt verbietet es. Wir haben uns gefragt warum und waren vor Ort. weiter…

Familiendrama in Spenge (Foto: SAT.1 NRW)

Familiendrama in Spenge

Spenge, In Spenge im Kreis Herford ist es in der Silvesternacht zu einem Familiendrama gekommen. Zwei Kinder sind aus dem Fenster eines Wohnhauses gestürzt und liegen jetzt mit schweren Verletzungen im Krankenhaus. Nun gibt es einen Verdacht gegen den Vater der Kinder. weiter…

LAGERHALLE ABGEBRANNT (Foto: SAT.1 NRW)

LAGERHALLE ABGEBRANNT

Löhne, Die Feuerwehr in Löhne hat bis in die frühen Morgenstunden mit fast 200 Einsatzkräften einen Brand in einer Lagerhalle gelöscht. Wie groß der Schaden ist und warum das Feuer ausbrach, ermittelt jetzt die Polizei. weiter…

Unbekannter verstümmelt Kater (Foto: SAT.1 NRW)

Unbekannter verstümmelt Kater

Herford, Einem Kater aus Herford wurde auf brutale Art und Weise die Ohren abgeschnitten. Der Tierschutzverein Herford will nun alles tun um den Tierquäler zu finden und bittet um Mithilfe: Wer erkennt den Kater? Wer kann Hinweise auf den Täter und/oder die Tat geben? Wo lebte ein roter Kater, der jetzt nicht mehr da ist? Sachdienliche Hinweise bitte an das Tierheim Bünde: 0170 1425 199 oder 05223 – 689576. weiter…

Sparkasse in Herford überfallen (Foto: SAT.1 NRW)

Sparkasse in Herford überfallen

Herford, Zwei maskierte Täter haben heute den Angestellten einer Sparkasse in Herford aufgelauert. Sie waren durch ein ungesichertes Fenster eingedrungen und warteten die ganze Nacht auf die Mitarbeiter der Sparkasse. weiter…