Landkreis Herne

Säugling ist tot (Foto: SAT.1 NRW)

Säugling ist tot

Herne, Westfalen, Zehn Wochen wurde ein kleiner Junge nur alt – offenbar hat sein Vater aus Herne ihn schwer misshandelt. Die Ärzte in der Dattelner Kinderklinik und später in der Uniklinik Münster konnten den Kleinen nicht mehr retten. Wie die Ärzte heute bekannt gaben, starb das Kind schon am Montag. Die Eltern selbst hatten am 7. Januar in Herne den Notarzt gerufen und das Kind in die Dattelner Klinik gebracht, sie sitzen seitdem in Untersuchungshaft. Dem 32-jährigen Vater wird Totschlag vorgeworfen, der Mutter Kindesmisshandlung durch Unterlassen. weiter…

Reus-Double für Oma (Foto: SAT.1 NRW)

Reus-Double für Oma

Wanne, Eine bald 97 Jahre alte Frau aus Hagen möchte zum Geburtstag nur eins: BVB-Star Marco Reus treffen oder wenigstens einen kleinen Geburtstagsgruß von ihm. Denn der hängt als Poster über ihrem Bett. Täglich trägt sie einen BVB-Schal. Bis sie 93 war, ging sie noch regelmäßig ins Stadion. Das ist echte Liebe zu ihrem Verein. Doch der Traum vom schönen Geburtstag ist geplatzt. Der BVB hat abgesagt. Doch vielleicht gibt es doch noch Hoffnung – Ein anderer würde einspringen – auch wenn der nicht für Dortmund, sondern für Wanne-Eickel spielt. weiter…

Säugling fast zu Tode misshandelt (Foto: SAT.1 NRW)

Säugling fast zu Tode misshandelt

Herne, Westfalen, Die Eltern eines 7 Wochen alten Babys sitzen in Untersuchungshaft. Sie stehen in Verdacht ihr Kind massiv misshandelt zu haben. Der Zustand des Säuglings ist laut Polizei noch immer kritisch. Die Eltern seien zuvor nicht aufgefallen. weiter…

Explosion in der Nacht (Foto: NRW Lokal)

Explosion in der Nacht

Wanne, In Wanne-Eickel haben Unbekannte möglicherweise einen Anschlag auf ein Pfarrhaus verübt. Im Keller kam es zu einer Explosion. Die Fensterscheiben wurden im gesamten Haus zerstört. Riesenglück: Im Keller waren zwei Gasflaschen gelagert, die aber nicht explodierten. Die Ursache des Knalls war laut Feuerwehr möglicherweise ein Brandbeschleuniger. Verletzt wurde niemand. weiter…