Warten auf Lockerungen in NRW

Die Kanzlerin wollte eine bundesweite Lösung: Alle Länder sollten gemeinsam aus dem Corona-Lockdown raus. Dieser Plan scheint jetzt aber endgültig gescheitert. Morgen bespricht sich Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten, aber schon vorher preschen einige Länder vor. Niedersachsen will ab Montag die Gastronomie wieder öffnen, Mecklenburg-Vorpommern macht den Pfingsturlaub an der Ostsee möglich und Bayern hat heute die Ausgangsbeschränkungen aufgehoben. Und was macht NRW? Bisher nicht so viel. Dabei war es am Anfang ja gerade unser Ministerpräsident Armin Laschet, der immer mehr und immer schnellere Lockerungen wollte.

Warten auf Lockerungen in NRW (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 05.05.2020 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *