Viele offene Fragen nach Messerattacke im Regionalzug

Nach der Messerattacke in einem Zug in Schleswig-Holstein letzte Woche, rätselt NRW über diese eine Frage: Warum war der Mann, der in einem Zug zwei junge Menschen getötet hat, überhaupt auf freiem Fuß? Immerhin hatte er hier in NRW bereits etliche Verbrechen begangen. Antworten sollte es heute im Rechtsausschuss des Landtags in Düsseldorf geben.

Viele offene Fragen nach Messerattacke im Regionalzug (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Der staatenlose Palästinenser Ibrahim A. war in NRW bekannt und bereits drei Mal verurteilt. Warum saß er nie im Gefängnis? Der NRW-Justizminister bleibt wortkarg und lässt viele Fragezeichen offen. Offensichtlich sind die bekannten Verurteilungen nur die Spitze des Eisbergs. Hätte diese Tat verhindert werden können?

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 31.01.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,